Dynamische Signaturen - AppleScript?

N

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

ich hab zu Weihnachten einen Kalender mit Zitaten bekommen, der für jeden Tag ein passendes Zitat hat. Da ist mir folgende Idee gekommen: ich würde gerne als E-Mail Signatur jeden Tag eines der Zitate verwenden.

Ist das irgendwie mit AppleScript möglich? Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte ohne jeden Tag das Zitat in jeder Mail abzutippen?

Danke & viele Grüße
Martin
 
Keiner eine Idee? Ich hab jetzt zumindest rausgefunden, dass man mit AppleScript eine neue Mail erzeugen kann und dort anhand der Properties den Text der Mail z.B. setzen kann. Aber dazu müsste ich dann jedesmal das AppleScript ausführen, um eine neue Mail zu schreiben.

Gibt es eine Möglichkeit ein AppleScript zu schreiben, dass sich automatisch an die Aktion "Neue Mail" anhängt?

Martin
 
Zurück
Oben Unten