Dynageo für Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Apfel-Genießer, 24.11.2004.

  1. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Mein Lehrer verteilt grad die Dynageo CD, mit ihr können wir dann unsere Geometrie Hausaufgaben zuhause machen!
    Leider läuft das unter Win!!!
    Und ich möchte nicht wieder mit Zirkel rumrennen!
    Welche Software würdet ihr nehmen?
    Es sollten halt die meisten Funktionen von Dynageo vorhanden sein!
    Und dass ganze am bessten als Freeware!

    Freu mich über Antworten!
    Gruß Apfel-Genießer
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
  3. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Geonext ist zu bevorzugen

    Hallo,

    ich bin Mathematiklehrer und wir setzen bei uns in der Schule Geonext ein, das kann mindestens genausoviel wie Dynageo, außerdem kann man damit als HTML-Seiten und interaktive Arbeitsblätter abspeichern.

    Außerdem ist es kostenlos, also frei verfügbar und verteilbar ;-)
    und als Java-Programm läuft es auf _allen_ Betriebssystemen mit der gleichen Oberfläche.

    Geogebra ist mehr für Analysis (Kunktionsgraphen, Kurvendiskussion etc. )

    Grüße

    Manfred
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Ich unterrichte ebenfalls Mathematik, und ich benützte Geogebra recht häufig auf meinem Rechner. In der Tat ist es recht praktisch um Funktionsgraphen zu erstellen. Die von dir erwähnten Eigenschaften von Geonext hat es auch:
    html-Seiten kann es auch abspeichern, es ist gratis, läuft auf allen Systemen. Was mir besonders gut gefällt: man kann die Grafiken als eps-Dateien sichern. So kann ich sie problemlos für meine LaTeX-Dateien verwerten.
    Geonext kenne ich weniger - werde es mir aber wieder mal anschauen.

    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen