DYLD Cache löschen?

P

pizzaessa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

im Ordner /private/var/db/dyld sind zwei Dateien die zusammen fast einen Gigabyte groß sind. Darf ich diese löschen?

Dateien:

dyld_shared_cache_x86_64
und
dyld_shared_cache_i386

Ich freue mich auf eure Antworten.
Pizzaessa
 
Würde ich nicht. Ich bin nicht ganz sicher was passiert, wenn du die Files im laufenden Betrieb löschst, eventuell passiert auch nix.
Allerdings wird der Cache danach mit der Zeit sowieso wieder erstellt, bringt dir also nicht wirklich was.

Wenn du um jedes GB auf deiner Platte kämpfen musst, dann ist sie sowieso zu klein und du brauchst entweder eine grössere Platte oder eine zusätzliche, auf welche du Daten auslagern kannst. Auch wenn das jetzt nicht die Antwort ist, die du hören wolltest ;-)
 
Was soll das bringen bzw. welchen Grund hast Du, diese Dateien zulöschen?


MfG, Peter
 
Du kannst im Übrigen davon ausgehen, dass es einen tieferen Grund hat wenn Dateien versteckt in einem Ordner namens /private liegen.
(Sprich, entweder du weisst was du tust oder du tust es besser nicht)
 
dyld ist der dynamische linker und das halt dessen cache...
 
man update_dyld_shared_cache

Der Cache bündelt shared libraries, damit Programme schneller starten.
Da viele App-.Bundle und Plugins ihre eigenen shared libraries mitbringen, werden sie dort vorgehalten.

Löschen kann man ihn zwar, aber das ist wohl eher nicht der Sinn der Sache.
 
Zurück
Oben Unten