DXR datei - ein geheimnis für sich?

Diskutiere mit über: DXR datei - ein geheimnis für sich? im Mac Spiele Forum

  1. foto-fritze

    foto-fritze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    Hallo miteinander!
    Habe da mal eben ein problem: meine freundin hat ein spiel für den mac bekommen, lässt sich soweit installieren doch dann ist in dem ordner eine datei namens main.dxr die kann sie (und ich auch nicht) öffnen. jemand eine idee um was es sich handelt und wie man das spiel zum laufen bekommt?

    danke, mfg: fritz
     
  2. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2004
    Auf dieses spezielle Problem kann ich Dir erst mal nicht antworten. Aber wenn Du angibst welches Spiel auf welches System installiert werden soll, könnten Dir vielleicht noch eher geholfen werden.
     
  3. foto-fritze

    foto-fritze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    das system ist osX 10.4.3 - das spiel zoo-vet ist osX tauglich, vorgang wie beschrieben ->ein ordner mit einer main.dxr datei die nicht geöffnet werden kann.

    danke, fritz
     
  4. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2004
    Das klingt ja sehr nach einer Application, die mit irgendeinem Macromedia-Tool erstellt wurde.
    Das Spiel sollte zwar problemlos laufen, da es das aber nicht tut hilft vielleicht eine (Neu)Installation der entsprechenden Player (wenn ich recht habe). Ich meine den Flash- und Shockwaveplayer. Sollte einer davon nötig sein, ist ein entsprechender Installer sicher auch auf der Spiele-CD. Wenn nicht, dann kann man sie hier ( http://www.macromedia.com/shockwave/download/alternates/ ) herunterladen.

    Wenn das nicht hilft, bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. Da kontaktiert Ihr besser den Support des Herstellers (Mindscape).
     
  5. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    07.02.2004
    dxr - Dateien werden von der Entwicklungsumgebung Macromedia Director erzeugt. Dies sind (vom Entwickler absichtlich) geschützte Dateien, die nicht geöffnet werden können. In diesen Dateien ist beliebiger Programm-Code oder/und media-content(Bilder/Animation/Film/Sound) enthalten.
    Zu einer dxr-Datei muß irgenwo die zugehörige Haupt-Programmdatei vorhanden sein, diese ruft dann die dxr-Datei auf.

    Gruß West
     
  6. foto-fritze

    foto-fritze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    danke für eure tipps, hat leider nicht geklappt. ich hänge nun ein bild an, damit ihr seht wie das aufgebaut ist. leider keine andere hauptdatei dabei. habe auch schon an den support geschrieben...das kann aber ja dauern wie man weiß... mfg: fritz [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Dir fehlt wie gesagt die Haupt-programmdatei...
    irgenwas beim Installieren falsch gelaufen?
     
  8. foto-fritze

    foto-fritze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    nein, da ist nichts schiefgelaufen...
    wie gesagt habe den support schon kontaktiert, mal warten was der sagt, vielen dank euch für die mühe... und guten Rutsch, falls man sich ned mehr schreibt.

    Thx, Fritz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DXR datei ein Forum Datum
zip-Datei Mac Spiele 06.03.2008
Baldurs Gate 2 Eine Datei auf einer der Cd´s beschädigt. Benötige dringend Hilfe. Mac Spiele 19.07.2007
.sit datei???! Mac Spiele 09.06.2007
.hqx-Datei Mac Spiele 08.06.2007
deutsche local datei von Starcraft Broodwar Mac Spiele 22.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche