.dxf aus NesCad öffnen und bearbeite?! - Nur womit?!

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hola zusammen!

Ich möchte gerne ein paar DXF-Files (habe ich für ein Projekt hier liegen) mit einem Tool öffnen, ein Logo platzieren und einen Text drauf legen und dann als PDF speichern.

Welches Tool (am liebsten natürlich Freeware) sollte das beherrschen.
Habe mit schon die Trial von Adobe Illustrator geladen, aber der meckert beim DXF-Format und Macromedia Freehand öffnet in der Trial-Version auch keine DXF bei mir :(

Freue mich schon auf eure zahlreichen Tipps ;D
 
ui - gar keiner?!

Hola ... noch mal :)

Das gibt es doch nit, keiner hier der mit DXF, Freehand und Co. arbeitet?!
 
So etwas suche ich auch schon länger ...

Hi freeek,

so etwas hätte ich auch schonb öfter mal gebraucht, wenn man bei versiontracker.com nach ".dxf" sucht, dann kommen zwei Dinge, die ich allerdings nicht selbst ausprobiert habe, vielleicht kannst ja mal posten, ob das was gescheites ist.


Salü,
mactrisha.
 
DXF-Dateien sind ein Austauschformat für CAD-Programme. Öffnen kannst du sie mit ArchiCAD oder einem anderen CAD-Programm.
 
Cadintosh kann DXF-Dateien relativ sauber öffnen. siehe bei www.lemkesoft.de
Aus Cadintosh kannst mit MacOSX-Drucken auf PDF exportieren und mit dem PDF dann Deine Weiterbearbeitung machen.

Cadintosh ist Shareware. Für diese Zwecke mußt es aber nicht kaufen, geht auch so.

No.
 
also ...

@ mactrisha

so etwas hätte ich auch schonb öfter mal gebraucht, wenn man bei versiontracker.com nach ".dxf" sucht, dann kommen zwei Dinge, die ich allerdings nicht selbst ausprobiert habe, vielleicht kannst ja mal posten, ob das was gescheites ist.

hhhmm, hatte ich beide schon probiert, bzw. das SMView oder wie es heist öffnet meine DXF nicht und das zweite ist nur ein Update, Plug-In für Freeehand ... :(


@norbi

Cadintosh ist Shareware. Für diese Zwecke mußt es aber nicht kaufen, geht auch so.

Ja, supi - sowas habe ich gesucht - öffnet alles und ich kann auch noch soweit bearbeiten wie ich es benötige. Allerdings bin ich noch zu blöd einen Druckbereich zu def. - aber das schaffe ich auch noch :)


Danke euch allen ...
 
Re: also ...

Original geschrieben von freeek!
... öffnet meine DXF nicht und das zweite ist nur ein Update ...

Hi freeek,

ich habe es dann auch selbst probiert und es gemerkt, C.a.d.i.n.t.o.s.h behagt mir auch.

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten