DWL-G122 D-Link unter Airport

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
N'Abend

Ich nutze einen DWL-G122 WLAN mit der dazugehörigen D-Link Software, welche aber recht unzuverlässig ist deswegen wollte ich Airport anstatt der D-Link Software nutzen.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Kann mir jmd helfen?
 
Kein Problem, solange du eine geeignete Airport-Karte (nicht Extreme!) findest.
 
soll heißen?
Also eine Einbau-Karte für den Mac?
Ersetzt diese den Stick?
Verfügbar für einen G3
 
Ja genau. Eine Karte, die du einbauen kannst. Es gibt auch von der Firma Sonnet Airport-kompatible PCI-Karten. Jedenfalls für den Fall, dass du den Mac aus deiner Signatur aufrüsten willst.

Ich glaube allerdings, dass Airport-Karten (wie gesagt, nicht Airport Extreme) ziemlich teuer sind. Z.B. bei eBay.
 
Hm ok danke
Ist mir etwas zu aufwendig und zu kostenintensiv.. naya ich such mir eine andere Software für meinen Stick

gibts dazu spezielle Software von apple?
Ohne zusätzlich benötigte Geräte
 
Kann ich dazu auch eine Frage loswerden? Ich bin total neu als MacUser und frag mich, ob ich einen D-Link Router DI-524 nutzen kann, wenn ich im ibook g3 éine eingesteckte Air Port Karte habe? :)
 
Haste aber schon die aktuellsten Treiber, oder?

www.dlink.de

PS: Aus der Installationsanweisung: Stecken Sie den DWL-G122 bitte erst ein, nachdem die Treiberinstallation durchgeführt wurde!
 
Der D-Link Stick funktioniert nur mit den Treibern von D-Link. D-Link Router kann man auch mit internen Airportkarten nutzen, denn das is alles standardisiert...
 
Danke! Genau, mir gehts nur um den Router, da ich den Stick für das ibook nicht brauche. Trotzdem ist es nicht gelungen, die INternet Verbindung herzustellen. Wie kann ich denn eine neue Verbindung einrichten, wenn ich den Router am ibook eingesteckt habe?
 
Kinners, ich habe den DLink zu Hause und bin wunderbar zufrieden. Allerdings stimmt es, dass die Software von DLink für OS X unter aller Kritik ist. Wenn Du den Stick vorsichtig öffnest, das geht ohne Beschädigung (!) dann siehst Du einen Chip auf der Platine, der ist beschriftet. Google nach dem Hersteller und staune darüber das es selber auch einen Treiber für den Mac anbietet und der funktioniert einwandfrei.

Läuft bei mir ohne Probleme seit knapp 1,5 Jahren. :jaja:
 
Haste aber schon die aktuellsten Treiber, oder?
www.dlink.de
Die Treiber, die Hersteller wie D-Link anbieten, sind nun oft NICHT die aktuellsten Treiber.
Die halbwegs neueren Versionen verwenden meines Wissens einen Ralink-Chipsatz. Und für den bietet Ralink als Chipsatzhersteller eigene Treiber an. Und diese sind definitiv neuer als die OEM-Dinger für D-Link...
Der D-Link Stick funktioniert nur mit den Treibern von D-Link.
Wirklich..? :suspect:

Gehen da nicht die Ralink-Treiber (sofern es sich tatsächlich um eine Revision mit Ralink-Chipsatz handelt.
 
Ok ok ;)

Das wusste ich nicht! Interessant... allemal!
 
Den gleichen Treiber hatte ich zusätzlich zu meinem D-Link Treiber, um das ein- und austöpseln des Sticks zu simulieren und klappt wunderbar...
 
Zurück
Oben Unten