DW 8 connect zu SQL 2000

S

Swyti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass jemand von euch dieses Problem schon einmal gelöst hat.
Ich habe hier eine SQL 2000 Datenbank auf einem XP Rechner und möchte gerne mit Dreamweaver 8 und meinem Mac (OS X Leopard) darauf zugreifen.
Bekomme aber immer die Fehlermeldung das der Datenquellenname nicht gefunden wurde und das kein Standardtreiber angegeben wurde.

conn.Open "Provider=SQLOLEDB; Data Source = (local); Initial Catalog = Northwind; User Id = User; Password=Passwort"

Was muss ich machen, damit ich zur Datenbank eine Verbindung bekomme
 
Hast Du einen passenden Treiber installiert?
Ich vermute, irgendetwas ODBC-mäsiges ...
 
Hallo gishmo,

ich habe heute morgen den SQL Admin kontaktieren können und der sagte mir dass gewisse Rechte auf dem SQL Server gefehlt haben.
Als er mir höhere Rechte gegeben hat, hat alles ohne Probleme funktioniert. Ohne dass ich etwas am Mac einstellen oder ändern musste.
 
Zurück
Oben Unten