DVI Repeater zwischen mac pro und Apple Cinema Display 23" - kein Bild ...

F

FriFlo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe einen DVI Repeater (noname) bei Amazon gekauft. Laut spezifikation kann der auch ohne extra Stromcersorgung 35 m (mit Stromversorgung bis zu 50m) überbrücken. Meine 10m sollten daher ein Kinderspiel sein. Nun bin ich aber etwas verwirrt. Zwischen meinem Windows PC und dem Cinema Display (23", die letzte Generation) funktionierte das. Nicht aber mit dem Mac pro, um den es mir eigentlich ging!
Hat jemand Erfahrungen mit Repeatern im Zusammenhang mit Mac pro und Cinema Display? Und bitte keine 400€ teuren DVI Repeater vorschlagen ... ;-)
 
Hallo FriFlo,

Die maximale Leitungslänge beim Anschluss eines DVI-Endgerätes (Monitor) hängt von der Dämpfung und dem Übersprechen in der Verbindungsleitung, aber auch von der Qualität der Signalverstärkung ab. So sollte eine maximale Leitungslänge von 10 Metern nicht überschritten werden. Ist eine größere Distanz zu überbrücken, ist ein DVI-Verstärker zwischen zwei Kabelabschnitten einzusetzen. Bei analoger Übertragung wird bei unzureichender Signalqualität am Kabelende das Bild unschärfer; bei digitaler Übertragung bricht die Verarbeitung des ankommenden Signals wegen hoher Bitfehlerraten ganz zusammen.
Quelle

bis zu 10m sollten maximal bei der Übertragung per DVI drin sein. Nun hast du noch ein Gerät zwischengeschaltet, welches selbst noch die Signalstärke negativ beeinflusst, solange es ohne Strom ist. Verstärken kann ein Verstärker eben nur, wenn er auch mit Strom versorgt wird.

Grüße
 
Hallo whoami. Danke für die Antwort. Gerade bin ich selbst auf die Lösung gekommen: Mit einer bestimmten Kombination von Verlängerungskabel schaffe ich die 10m jetzt ohne Repeater und ohne Bildstörungen! Juhu! Der Repeater geht also zurück und ebenso das 100€ 10m Kabel, das ich in meiner Verzweiflung gestern bei Conrad geholt habe...
 
Zurück
Oben Unten