DVI Monitor an einem G3 ??

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Will einen Cinema Display 20" an meinen alten G3 anschliessen.

Abgesehen von dem zu erwartenden Qualitätsverlust der alten Grafikkarte (ATI Rage 128) den ich in Kauf nehmen wollte (isses denn wirklich soooo schlimm) bis ich mir 'nen Intel Mini zulegen kann,

bin ich heute in allen Läden frustriert worden: es gab keine VGA - DVI Adapter, besonders nicht, weil das Kabel des Apple Monitors fest angeschlossen ist und nicht wie bei den anderen Modellen ein STecker am Gehäuse ist, dh es muss ein VGA Stecker mit DVI Buchse sein, angeblich sehr selten.

Is das die Lösung ? Oder sollte ich lieber eine neue Grafikkarte einbauen ? Geht das, lohnt sich das ? Keine Spiele, Office Work und Internet.
 
Moin!

Apple Cinema Displays gehen nur digital, also per DVI anzuschließen. Da hilft auch kein Adapter.
Evtl. ein Konverter (200 Oiro), der das analoge in ein digitales Signal wandelt.

Lege dir besser eine Grafikkarte mit DVI zu.

MfG
MrFX
 
Lege dir besser eine Grafikkarte mit DVI zu.

Kann man mir da was empfehlen ??

Oder ist jede PCI Karte geeignet (Tips zum Suchen)
 
Orangenheinz schrieb:
Kann man mir da was empfehlen ??

Oder ist jede PCI Karte geeignet (Tips zum Suchen)

ATI Radeon 7000 ist eine günstige Karte, auch die 8500 oder 9000 sind zu vertretbaren Preisen zu haben (speziell gebraucht).

Achtung: Nicht jede Mac-PCI-Karte mit zwei Ausgängen hat DVI - es gibt auch welche mit ADC, für die Du dann wieder einen teuren Adapter (ADC auf DVI) kaufen mußt.

Walter.
 
Besten Dank für eure Hilfe.

Habe bei ebay eine Radeon 7000 gefunden, mal sehen ob die mit etwa 30.- euro meine wird, weil will nich für über 100.- ne neue kaufen.
 
Moin!

Achte aber darauf, daß es eine Mac-Grafikkarte ist.

Eine normale PC-Karte funktioniert so nicht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten