DVI-D Singlelink oder Duallink

Diskutiere mit über: DVI-D Singlelink oder Duallink im MacBook Forum

  1. derbuick

    derbuick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Liebe MacUser,

    ich habe mir den MiniDVI-auf-DVI-Adapter von Apple gekauft, weil ich mein MB an meinen Fernseher, der einen DVI-Eingang hat, anschließen will.

    Nun habe ich bei eBay geguckt und festgestellt, dass es Singlelink und Duallink DVI-D Kabel gibt. Reicht das Singlelink oder benötige ich das Duallink?

    Was ist daran der Unterschied?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
  2. nggalai

    nggalai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    121
    Registriert seit:
    23.11.2006
    Hallo derbuick

    Ich schätze, dein Fernseher wird Single-Link DVI unterstützen. Dual-Link braucht man eigentlich nur für Monitore mit 30" und drüber, bei Auflösungen von 2500xIrgendwas und mehr. Deutlich mehr als die üblichen Fernseh-Auflösungen. Ich weiß nicht einmal, ob das MacBook (nicht-Pro) einen Dual-Link Stecker hat ... ich glaube jedoch nicht.

    Hope this helps,
    -Sascha
     
  3. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Single Link geht nur bis zu Auflösungen bis 1920 x 1200 (Eigentlich nur 1600 x 1200, die höhere Auflösung wird über reduced blanking realisiert).

    Dual-Link geht dann auch höher, bis 2560 x 1600.

    Das MB hat definitiv nur Single Link, Dein Display gerantiert auch nur, also sollte Single Link reichen...
     
  4. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Näheres hierzu bei prad.de in den FAQs...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVI Singlelink oder Forum Datum
MacBook Pro 13" 2015 oder 2016 ?? MacBook Gestern um 22:02 Uhr
Macbook Pro 16 oder 15 Retina? MacBook Mittwoch um 20:04 Uhr
Dc-in oder Logicboard defekt MacbookPro 2012 MacBook 27.11.2016
Macbook Pro late 2010 aufrüsten oder neues Gerät? MacBook 17.11.2016
MacBook Pro oder iPad Pro? (suche Kaufempfehlung) MacBook 17.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche