DVI-D Singlelink oder Duallink

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Liebe MacUser,

ich habe mir den MiniDVI-auf-DVI-Adapter von Apple gekauft, weil ich mein MB an meinen Fernseher, der einen DVI-Eingang hat, anschließen will.

Nun habe ich bei eBay geguckt und festgestellt, dass es Singlelink und Duallink DVI-D Kabel gibt. Reicht das Singlelink oder benötige ich das Duallink?

Was ist daran der Unterschied?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Hallo derbuick

Ich schätze, dein Fernseher wird Single-Link DVI unterstützen. Dual-Link braucht man eigentlich nur für Monitore mit 30" und drüber, bei Auflösungen von 2500xIrgendwas und mehr. Deutlich mehr als die üblichen Fernseh-Auflösungen. Ich weiß nicht einmal, ob das MacBook (nicht-Pro) einen Dual-Link Stecker hat ... ich glaube jedoch nicht.

Hope this helps,
-Sascha
 
Single Link geht nur bis zu Auflösungen bis 1920 x 1200 (Eigentlich nur 1600 x 1200, die höhere Auflösung wird über reduced blanking realisiert).

Dual-Link geht dann auch höher, bis 2560 x 1600.

Das MB hat definitiv nur Single Link, Dein Display gerantiert auch nur, also sollte Single Link reichen...
 
Näheres hierzu bei prad.de in den FAQs...
 
Zurück
Oben Unten