DVI-D bzw. HDMI oder VGA

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ich das richtige Unterforum gefunden habe - falls nicht bitte verschieben.

Ich habe einen 24Zoll Samsung Monitor mit 1800p Auflösung und daran ist mein MacBook via DVI-D angeschlossen. Nun möchte ich meinen PC (win) ebenfalls anschließen. Nun stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt ein HDMI Kable + Adapter für den PC zu kaufen, da der Monitor nur einen DVI Anschluss hat, oder ob cih den PC analog via VGA anhließen soll.
Lohnen sich die 30€ für HDMI Kabel + Adapter ?
Die Grafikkarte des PC hat zwei DVI Anschlüsse (Geforce 8800GTX)


Gruß
 
Lohnen tut es sich sicher - aber wenn du nur office machst kann es dir egal sein. Bei Spielen ist der uNterschied merklich....
 
digitale übertragung ist immer schärfer als ein analoges zwischengeschaltetes signal.
 
Meint ihr es lohnt sich dafür extra ein 10 Euro teures HDMI Kable + 20 Euro Adapter zu kaufen ?
Merkt man den Unterschied wirklich bei einer 1920 x 1080er Auflösung ?
Gruß
 
wenn du spielst, dvd anschaust usw. dann merkt man es doch und da du das wohl auch länger nutzen willst lohnt es sich. Wenn du aber nur Office und so einen Kram machst dann kannst du das Geld sparen - da reicht auch VGA aus.....
Nutz doch einfach erstmal VGA und wenn du mit der Qualität unzufrieden bist kaufst du halt Adapter+Kabel.....
 
ja tut man, auch schon bei 800x600 ...
 
bei mir und bei einem bekannten ist dass problem, dass das monitorbild über HDMI nicht den kompletten Arbeitsbereich des Computers wiederspiegelt.

es fehlen ein paar pixelreihen rundherum. (man sieht die menüleiste dann nicht und das dock ist zu klein)
schau zur sicherheit mal nach, ob dein monitor eine funktion namens "OVERSCAN Abschalten" besitzt.
 
bei mir und bei einem bekannten ist dass problem, dass das monitorbild über HDMI nicht den kompletten Arbeitsbereich des Computers wiederspiegelt.

es fehlen ein paar pixelreihen rundherum. (man sieht die menüleiste dann nicht und das dock ist zu klein)
schau zur sicherheit mal nach, ob dein monitor eine funktion namens "OVERSCAN Abschalten" besitzt.

OOOOH keine Ahnung, im Menu ist nichts zu finden.

Ich denk ich wart mal und nutze das Analoge und kauf mir später ggf. ein HDMI Kabel + Adapter, denn die Grafikkarte ist ja ganz gut und rechnte das Digitale Signal ins Analoge ganz ordentlich um....

Danke für eure Antworten !!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten