DVI auf VGA - Kein Adapter passt?

E

Evilbubu

Servus allerseits!

Hoffe sowas wurde nicht schonmal gefragt, ich hab jedenfalls bei der Suche nichts gefunden.
Habe mir mit dem Macbook einen mini-DVI auf DVI-Adapter geholt, allerdings passt bisher KEIN DVI auf VGA-Adapter auf das ding drauf.

Hat jemand eine Idee wo ich einen DVI auf VGA-Adapter herbekomme, der auf den Apple-DVI-Adapter passt?

Ist schon ne frechheit, dass man sich für jeden Mist irgendwas extra kaufen muss...
 
Wie was passt denn da nicht? Der passt doch. Hab den auch. Sicher, daß Du einen richtigen Adapter hast?

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

// ach so, bei deine Adapter mini-auf-normal-DVI sind die VGA Signale nicht durchgeführt. Oder doch? Ansonsten mußt Du dir tatsächlich noch so einen Adapter holen. Aber Du schriebst passt icht. Also passt nicht oder funktioniert nicht?

// ok, hab mir meinen Adapter angeschaut. Passt nicht und funzt nicht. Tja, Zahlemann und Söhne.

// und zwar weil Du einen Stecker mit VGA Kontakten im DVI nicht hineinbekommst, da fehlen die Löcher im edlen weißen Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
mini DVI->DVI->VGA funktioniert nicht, da beim Übergang von mini DVI->DVI nur die digitalen Anschlüsse durchkontaktiert sind. Du wirst um einen mini DVI->VGA Adapter nicht herum kommen.
 
ja das hat apple gut verhindert.. ich dachte auch ich komme mit einem minidvi auf dvi adapter günstiger davon, weil ich noch einige dvi auf vga adapter rumliegen hatte... aber nix da! die haben die vga kontakte aus ihrem adapter rausgenommen, damit man für 20 euro einen minidvi auf vga adapter von denen kauft... schweinerei
 
Ja das hatte ich befürchtet ... und warum haben die das Kabel dann überhaupt rausgebracht, wenn es auf keine DVI-->VGA Adapter passt?
Dann werd ich mir wohl einen miniDVI-->VGA Adapter holen müssen.
Die Penner ...
 
MooseATcargal schrieb:
Hier sieht man dass nur bei DVI-I die analogen Anschlüsse herausgeführt werden, bei DVI-D nicht. Der mini-DVI->DVI Adapter hat die analogen Kontakte aber nicht.

Ja ich hab auch nochmal nachgeschaut und habe es verbessert. War bisher auch der Meinung, daß mit dem vom OP veranschlagten Teilebedarf alle Eventualitäten abgedeckt seien …

knortn schrieb:
ja das hat apple gut verhindert.. ich dachte auch ich komme mit einem minidvi auf dvi adapter günstiger davon, weil ich noch einige dvi auf vga adapter rumliegen hatte... aber nix da! die haben die vga kontakte aus ihrem adapter rausgenommen, damit man für 20 euro einen minidvi auf vga adapter von denen kauft... schweinerei

Die Adapter waren ja auch früher mal beide dabei, da hätten sie dann ja eigentlich andersrum selber sparen können, haben sie aber auch nicht. Das ist bestimmt so, damit es i-nfacher ist. (scnr)
 
Evilbubu schrieb:
Ja das hatte ich befürchtet ... und warum haben die das Kabel dann überhaupt rausgebracht, wenn es auf keine DVI-->VGA Adapter passt?
Dann werd ich mir wohl einen miniDVI-->VGA Adapter holen müssen.
Die Penner ...
Weil man ein Display mit DVI/HDMI Eingang anschließen möchte? :confused:
 
Eben. Wenn du eh ein VGA Gerät anschließen willst, warum kaufst du dir dann einen Adapter auf DVI? Muß man nicht verstehen, oder?

Ich finds allerdings auch schade, denn auch wenn ich mir den Adapter auf DVI gekauft hab um das Book an meinen TFT anzuschließen, wär ich nicht abgeneigt kostenlos den DVI auf VGA Adapter der beim Monitor dabei war zu nutzen um das Book an Beamer anzuschließen die keinen DVI Eingang haben. Tja, Pech gehabt. Muß ich eben den Mini DVI auf SVHS Adapter nehmen den ich mir zum Anschluß an den Fernseher geholt hab. Nochmal 20 Euro für einen dritten Adapter den ich nur selten brauch werd ich bestimmt nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten