DVI auf Mini irgendwas passt nicht

DirtyWorld

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,
hab mir bei Apple ein Adapter von DVI auf Mini dingsbums am Macbook Pro gekauft um meinen externen Bildschirm anzuschließen.
Jetzt muß ich feststellen das der Adapter von Apple garnicht an meinen DVI-Anschluss passt weil dieser rechts nur einen horizontalen schlitz besitzt aber keine vier Löcher für so pins.
Was fürn Quark ist das den bzw. wie soll das funktionieren?
Meint da Apple wieder seinen proipitären Mist vertreiben zu müssen oder hab ich nur den falschen Adapter gekauft. Aber was is tbei DVI faslch zu verstehen?

Also der sieht so aus:

........
........ –
........

und benötigen würde ich:


........ ..
........ –
........ ..
 
Apples Adapter ist dem Standard entsprechend für einen Single Link DVI-D Anschluss. Dein Monitor scheint aber DVI-I zu benötigen. Vergleiche dazu diese Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyWorld
Danke für den Link mit der Grafik.
Aber mal ganz ehrlich wer sol den bei diesen ganzen unterschiedlichen Anschlüssen ncoh durchblicken. Vorallem wenn die Stecker dann als DVi verkauft werden.
Naja, dann muß ich wohl nochmal Geld ausgeben.

Viele Grüße
 
Du musst halt nur ein DVI-D-Kabel verwenden und kein DVI-I-Kabel.

Das Monitore DVI-I-Eingang haben macht ja Sinn. Denn damit lässt sich DVI-D und DVI-A (VGA) einspeisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyWorld
Hi,
gut zu wissen das die kompatibel sind. Ich frag mich dann aber wirklich wo der Sinn der verschiedenen Anschlüsse ist.
Mal im Netz nach den Spezifikationen der unterschiedlichen Anschlüsse suchen.

Viele Grüße und Danke
 
Hi,
gut zu wissen das die kompatibel sind. Ich frag mich dann aber wirklich wo der Sinn der verschiedenen Anschlüsse ist.
Mal im Netz nach den Spezifikationen der unterschiedlichen Anschlüsse suchen.

Viele Grüße und Danke

Der Sinn ist ganz einfach, zuerst gab es DVI, dann kam Dual Link DVI dazu, weil festgestellt wurde, dass das normale für die hohen Auflösungen großer Monitore nicht ausreicht.
 
Es gibt aber auch noch die unterschiedlichen Varianten für mit und ohne analoge Signale. Außerdem gibt es auch einen Steckertyp der nur die analogen Signale überträgt.
 
Zurück
Oben Unten