DVDStudioPro2: gepatchte SVCD -> Out of Sync

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hallo,

ich möchte meine alten, zu PC-Zeiten verbrochenen, SVCDs in DVDs wandeln.
Da DVDStudioPro nichts mit einer SVCD-Auflösung anfangen kann habe ich den Header der Datei gepatcht um eine DVD-konforme Auflösung vorzugaukeln.

Klappt auch, so weit so gut.

Wenn ich die Streams in DVDStudioPro einlese sind Video und Audio versetzt. Wäre ja kein Problem wenn ich den Videostream verschieben könnte... :(
Den Audio-Stream zu verschieben klappt ja, nur hilft es mir nichts.

Am patchen dürfte es IMHO nicht liegen, das Quellmaterial hat auch 25 fps, 48khz Audio, nur die Auflösung ist halt SVCD-like...

Hat einer von Euch einen Tip wie ich den Videostream im Editor von DVDStudioPro verschieben kann?
 
Hallo.
Bozol schrieb:
...habe ich den Header der Datei gepatcht um eine DVD-konforme Auflösung vorzugaukeln....
Wie geht das?
Kann ich danach die mpg-Datei bei DSP importieren?


MfG Kryp
 
Demuxed, ja. Ich lade den gemuxten Stream in MPEG StreamClip und speichere dann als .m2v und .aiff.

Klick SVCD 2 DVD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bozol schrieb:
Ich lade den gemuxten Stream in MPEG StreamClip und speichere dann als .m2v und .aiff.
Genau das habe ich gemacht. Wenn ich jetzt beide Dateien bei DSP importiere, werden beide als Audio erkannt. Das hilft mir doch nicht weiter, oder wo mach ich uU was falsch?

MfG Kryp
 
Du hast vergessen den Header zu patchen.
Erst demuxen, dann patchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bozol schrieb:
Du hast vergessen den Header zu patchen.
Erst demuxen, dann patchen.

Nach dem ich das nun auch gemacht habe, stürzt DSP beim Start der Simulation ohne eine weitere Meldung ab.
Habe es mehr mal probiert, ein Verschreiben beim patchen ist eigentlich ausgeschlossen.

Ist das bei dir auch schon mal vorgekommen?

MfG Kryp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem umgangen in dem ich den Anfang des Clips in DSP um ein paar Frames verschoben habe.
 
Zurück
Oben Unten