dvds rippen mit MacOS 10.5 auf PPC?

P

pacozaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Ich wollte heute mit der Software ******* eine DVD auslesen (rippen heißt das, oder?) und ein Alert informiert mich, daß die Version 32 Bit braucht, aber keine 32 Bit "gefunden" werden. Nun, ist halt ein alter Rechner:)

Mit welcher Software kann ich schlicht eine DVD auslesen und als komprimierte Movie-Datei speichern? Ohne viel Ahnung zu haben, meine ich, wenn's geht, ohne Zwangsdownload dieser Software und jener. Gibt's da was neben Handbrake?

thanx .paco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst halt VLC installiert haben, damit es geht...
 
vlc hab ich…

mehr wollen wir hier gar nicht lesen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hust, hust, hier im Forum ist kein platz für Unerlaubtes :Oldno:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?!?
buzolino, was hab ich denn geschrieben?

Ich will doch nur eine DVD auf's SmartPhone ziehen. Ist das auch verboten? Möglicherweise bin ich ja etwas naiv...*grübel*

Ergänzung: ich hab gefunden, was ich geschrieben habe und ich kann da keinerlei Unerlaubtes im Text entdecken. Ich bin jetzt etwas verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hust, hust, hier im Forum ist kein platz für Unerlaubtes :Oldno:

DVDs rippen ist doch nicht unerlaubt wenn sie keinen Kopierschutz haben.
Hab hier einige, z.B. meine Sammlung der "Time Tunnel" Serie.
Und Handbrake entfernt oder umgeht seit 2008 keinen Kopierschutz.
Sonst könnte man das Programm ja auch nicht ganz offiziell bei heise.de oder chip.de downloaden.
Dort wird es ja offiziell angeboten.

http://www.heise.de/software/download/handbrake/53280
http://www.chip.de/downloads/Handbrake_28477133.html
 
Aber die Kombi machts. Gesetz ist einfach, dass man neben Software die den Kopierschutz umgeht auch keine Anleitung zu Umgehen eines Kopierschutzes veröffentlichen darf.

Natürlich darf jeder schreiben, dass die eine Software eine DVD ohne Kopierschutz auslesen und konvertieren darf. Und der andere darf auch schreiben, dass er einen Player hat, der DVDs abspielen kann. Und der Dritte schreibt dann, dass man mit der Kombination aus X und Y sogar das Ziel erreichen kann, aber das wäre dann verboten!

Zumal diese Thema im Internet schon an anderen Stellen episch erörtert wurde. Und wer diese Informationsquellen mit Google nicht findet, der ist auch zu doof, die Kombination aus diesen Programmen zu bedienen.
 
Handbrake entfernt den Kopierschutz nicht mehr.
VLC auch nicht, weil man als guter Deutscher natürlich die in Deutschland nicht erlaubten, bzw. in der Grauzone gelegenen Libs entfernt, bzw. selber kompiliert und dann auch in der Kombi VLC/Handbrake keine Möglichkeit mehr hat kopiergeschützte DVDs zu rippen.
Da VLC das schön auf die User abwälzt, wie früher auch die Gebühren für die MPEG2 Komponente hat jeder der in der Lage ist damit zu rippen eben zumindest eine in Deutschland nicht erlaubte Kombination.
 
apple][c, deshalb musst Du mich nicht versuchen, zu beleidigen.

Umgehe ich einen Kopierschutz, wenn ich die DVD ohne jegliche Toosl unter MacOS auf die Festplatte ziehe?

i.G. genommen braucht's dieses Forum Deiner Einstellung zufolge nicht, denn so ziemlich alles ist schon im Netz erörtert worden. Und deshalb sind also so ziemlich alle, die hier eine Frage stelle "zu doof" zu allem, zudem Du selbstredend imstande bist.

(Selbst Dein Footer ist eine Beleidigung beeinträchtiger Personen. Das nur mal nebenbei. "Klasse", dass man sowas hier schreiben darf.)
 
Bernie, das leuchtet mir jetzt ein.
Danke.
 
Umgehe ich einen Kopierschutz, wenn ich die DVD ohne jegliche Toosl unter MacOS auf die Festplatte ziehe?

nein, der kopierschutz würde das ja verhindern.
CSS ist nun mal keiner...
 
Ihr könnt euch gerne private Nachrichten schreiben, wenn es zu grenzwertigen Fragen kommt,
aber wir dulden eben keine Posts, die urheberrechtliche Umgehungsmöglichkeiten beinhalten ! :)
 
buzolino:mir war die Existenz dieser illegalen oder grenzwertigen "Kombination" nicht klar, weil sich die DVD schließlich wie eine schlichte Datei auf den Desktop ziehen lässt, woraus ich als Otto-Normaluser den Schluss ziehe, daß es für diese DVD keinen Kopierschutz gibt.
Aber nun weiß ich bescheid und werde solche Frage nicht mehr stellen (allein schon, um bestimmten Formalisten aus dem Weg zu gehen:)

Besserung gelobende Gruesse
 
Versuche mal mit Bigasoft DVD Ripper...

Ist das Programm sorgfältiger erstellt als die Übersetzung der Beschreibung?

Bringe DVD-Filme in unbeschränkten Formaten mit dir...
Lade Bigasoft DVD Ripper für Mac kostenlos herunter und starte sofort mit Leben, das von DVDs mit hoher Qualität begleitet wird.
:confused:
 
alle seine 13 postings enthalten werbung zu diesen 2 programmen...!
 
Wirst du von Bigasoft bezahlt?

alle seine 13 postings enthalten werbung zu diesen 2 programmen...!

... und wie die aussehen, ist das die -ixte Variante von zusammengebastelten (Apple UIG??) kostenpflichtigen front-ends für ffmpeg, die sich mal wieder 'n Schei** um GPL etc schert.

Eigentlich kennen wir das nur aus China, jetzt auch aus der Hayden Road, Scottsdale/Arizona ...
:cool::cool::cool:

Hab schon 2x den Mods geschrieben, denen scheint aber Marge nicht weiter aufzufallen ...-
 
Zurück
Oben Unten