DVD's nur mit doppelter Geschwindigkeit brennbar

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Berthold, 01.04.2006.

  1. Berthold

    Berthold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich DVD's nur noch mit doppelter Geschwindigkeit brennen. Ich dachte erst es liegt vielleicht an den Rohlingen, aber mit einer neuen Lieferung habe ich das gleiche Problem. Woran kann das liegen???

    Original Apple Superdrive HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082B
    Mac OS X 10.4.5, Toast Titanium 7.02
    Ursprünglich konnte ich miit 8-facher Geschwindigkeit brennen.

    Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

    Gruß

    Berthold
     
  2. angeeggert

    angeeggert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Moin Berthold,

    Da bist du leider nicht der einzige, der genau dieses, oder aber ein ähnliches Problem hat :(

    Schau doch mal hier : -klick-


    gruß
    angeeggert
     
  3. Dirk_Diggler

    Dirk_Diggler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Denke mal das liegt am Rohling, konnte immer 8x brennen, heute sind neue Rohlinge gekommen und .... es geht nur 2x
     
  4. Berthold

    Berthold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Hallo,

    Danke für die Infos. An den Rohlingen liegt es nicht. Ich habe verschiedene probiert. Leider bringt auch das Update auf 10.4.6 keine Abhilfe.
    Wenn ich eine Lösung habe, werde diese hier veröffentlichen.

    Gruß

    Berthold
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen