DVDs brennen über Finder, nur 2Fach möglich!?

D

Dustin165

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auch ich als neuer Mac User habe folgendes Problem:

DVDs brennen im Finder über einen neuen Brennordner funktioniert soweit ganz gut, die Scheiben laufen auch, etc. Jedeoch brennt der nur max. 2Fach. Das ist ein Intenso Rohling DVD-R. Ich habe das Ibook G4 mit Superdrive Laufwerk. Das müsste doch normalerweise schneller gehen, oder?

Was ich mir vorstellen könnte, dass es an den Rohlingen liegt.

Vielen dank für euere Antworten.

Dustin
 
Vor dem Brennen liesst die Firmware des Brenners den header record des Rohlings aus und bestimmt daraufhin die max. Brenngeschwindigkeit. Ich wuerde es mal mit anderen Rohlingen probieren.
 
Das mache ich. Besteht aber dennoch die Möglichkeit, dass es vielleicht mit Toast oder so schneller gehen könnte?
 
Der Firmware des Brenners duerfte egal sein welche Applikation den Brenner anspricht
 
Zurück
Oben Unten