DVDs brennen über Finder, nur 2Fach möglich!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Dustin165, 20.01.2006.

  1. Dustin165

    Dustin165 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Hallo,

    auch ich als neuer Mac User habe folgendes Problem:

    DVDs brennen im Finder über einen neuen Brennordner funktioniert soweit ganz gut, die Scheiben laufen auch, etc. Jedeoch brennt der nur max. 2Fach. Das ist ein Intenso Rohling DVD-R. Ich habe das Ibook G4 mit Superdrive Laufwerk. Das müsste doch normalerweise schneller gehen, oder?

    Was ich mir vorstellen könnte, dass es an den Rohlingen liegt.

    Vielen dank für euere Antworten.

    Dustin
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Vor dem Brennen liesst die Firmware des Brenners den header record des Rohlings aus und bestimmt daraufhin die max. Brenngeschwindigkeit. Ich wuerde es mal mit anderen Rohlingen probieren.
     
  3. Dustin165

    Dustin165 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Das mache ich. Besteht aber dennoch die Möglichkeit, dass es vielleicht mit Toast oder so schneller gehen könnte?
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Der Firmware des Brenners duerfte egal sein welche Applikation den Brenner anspricht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen