DVDs brennen mit Toast - DVD werden nicht erkannt vom PB

A

anelts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe einen externen DVD - Brenner (LG GSA-5163D) an mein Powerbook Titanium G4 angeschlossen und eine DVD aus Toast (6.0.3) gebrannt. Dazu hatte ich in Toast "Daten" und "Mac&PC" eingestellt. Wollte also eine Daten-DVD als Sicherung erstellen.
Diese DVD wird nun zwar von dem externen DVD-Brenner gelesen, aber der interne DVD-Brenner des Powerbooks erkennt die DVD nicht. Woran liegt das?
Welche DVD - formate kann man Brennen (für Datensicherung). Welche Einstellungen muss ich in Toast vornehmen, dass die DVDs auch vom internen Brenner gelesen werden? Um Cds zu brenen habe ich bis jetzt immer ISO 9660 verwendet - und das wurde eigentlich an allen Rechnern erkannt....

Habe noch kaum Erfahrung beim DVD-brennen - würde mich über Tipps freuen! DANKE!
 
Hi
bin mir nicht sicher, aber kann es sein, daß du vielleicht DVD+R gebrannt hast und das Titanium die +R nicht lesen kann, oder hast du doch die -R?
Gruß yew
 
ich würde daten-dvds doch lieber als DVD-ROM (UDF) brennen...

p.s. bring mal dein toast auf 6.0.9...
 
DVD + ist nicht das Problem... leider....

Habe zwar eine DVD+R gebrannt, aber das ist nicht das Problem. Denn eine andere DVD+R, die ein Freund an einem anderen Rechner gebrannt hat wird problemlos von meinem Powerbook Titanium erkannt.

Was könnte ich sonst noch falsch machen????
 
....das will ich sehen....eine DVD+R in nem G4 Titanium......mir neu, das das geht.....selbst mein 17'' G4 Alu (superdrive) erste generation, kann keine +R lesen.
 
Es geht wirklich!!!! Auf der DVD steht +R drauf und wenn ich sie ins Powerbook Titanium einlege, dann wird sie erkannt - - - -
Ist auf ner Dose gebrannt worden. Könnte das des Rätsels Lösung sein?
Also die DVD+R wird 100 % gelesen....
 
....was für ein Titanium hast du denn ?
 
Titanium G4 Powerbook mit 550 MHz und einem Combo-Laufwerk.....
 
Zurück
Oben Unten