K
Karl Koss
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.04.2005
- Beiträge
- 29
- Reaktionspunkte
- 0
DVDs bedrucken am Mac mit Canon iP 4500
Das Bedrucken von DVDs klappte leider bei mir nicht sofort mit
meinem neuen Drucker Canon iP4500.
Trotz sorgfältigen Studierens des Handbuchs erschien ständig
die Fehlermeldung Error 1851.
Auch entsprechendes Auswählen im Druckerdienstprogramm und
die Sicherung von entsprechenden Einstellungen im POP--Op-Memü
Drucken brachten zunächst keinen Erfolg.
Meine Online-Anfrage an Canon und meine Service-Anfrage
unter Tel-Nr.: 02151 - 3450 führten vorerst zu keinem Ergebnis.
Bis mir ein Sachbearbeiter sagte, ich solle von einem Mac-Spezialisten
angerufen werden. Es meldete sich dann ein Herr Neumann aus Willich.
Ich mußte meinen Mac einschalten, und der Herr Neumann gab mir
dann Schritt für Schritt entsprechende Hinweise.
Hierbei wurden zunächst eine Anzahl Dateien in allen möglichen Bereichen deinstalliert; das heißt in den Papierkorb geworfen. Erst hiernach konnte die Installer-CD neu eingegeben werden. Es gelang dann sofort beim ersten Versuch das Bedrucken einer DVD. Dieses Vorgehen steht leider in keinem Handbuch. Mein Rat, verlangt bei einer Support-Anfrage bei Canon unbedingt
nach einem Mac-Spezialisten. Doch solch eine umständliche Installation
kann kein Dauerzustand werden. Die Softwareingenieure sollten doch in der Lage sein, die Software so zu ändern, daß sie nicht mehr am Error 1851 hängen bleibt. Alle die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sollten sich
hierzu äussern.
Das Bedrucken von DVDs klappte leider bei mir nicht sofort mit
meinem neuen Drucker Canon iP4500.
Trotz sorgfältigen Studierens des Handbuchs erschien ständig
die Fehlermeldung Error 1851.
Auch entsprechendes Auswählen im Druckerdienstprogramm und
die Sicherung von entsprechenden Einstellungen im POP--Op-Memü
Drucken brachten zunächst keinen Erfolg.
Meine Online-Anfrage an Canon und meine Service-Anfrage
unter Tel-Nr.: 02151 - 3450 führten vorerst zu keinem Ergebnis.
Bis mir ein Sachbearbeiter sagte, ich solle von einem Mac-Spezialisten
angerufen werden. Es meldete sich dann ein Herr Neumann aus Willich.
Ich mußte meinen Mac einschalten, und der Herr Neumann gab mir
dann Schritt für Schritt entsprechende Hinweise.
Hierbei wurden zunächst eine Anzahl Dateien in allen möglichen Bereichen deinstalliert; das heißt in den Papierkorb geworfen. Erst hiernach konnte die Installer-CD neu eingegeben werden. Es gelang dann sofort beim ersten Versuch das Bedrucken einer DVD. Dieses Vorgehen steht leider in keinem Handbuch. Mein Rat, verlangt bei einer Support-Anfrage bei Canon unbedingt
nach einem Mac-Spezialisten. Doch solch eine umständliche Installation
kann kein Dauerzustand werden. Die Softwareingenieure sollten doch in der Lage sein, die Software so zu ändern, daß sie nicht mehr am Error 1851 hängen bleibt. Alle die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sollten sich
hierzu äussern.