DVDPlayer Präsentationsmodus

kBasti

kBasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
15
guten abend

folgendes szenario: ich habe ein MB in weiß an dem ein HP 22" LCD per dvi angeschlossen ist. alles funktioniert tadellos.
bei dvd wiedergabe möchte ich auf dem LCD im vollbildmodus die dvd laufen haben und nebenbei in einem anderen programm arbeiten.

wenn ich aber auf ein anderes programm zB finder klicke, so springt der dvd player vom vollbildmodus wieder in den fenstermodus zurück.
in den einstellungen finde ich keine möglichkeit um das zu verhindern...
ich möchte arbeiten am MB während auf dem LCD die dvd läuft.

mit vlc ist dies möglich, allerdings ist die prozessorauslastung vom vlc wesentlich größer als mit dem dvd player (20-30%), der lüfter beginnt also sehr schnell hochzusteigen.

weiß jemand rat?

grüße
kBasti
 
du musst den Monitor als 2. Bildschrim oder so eintragen
 
In den Systemeinstellungen den Hauptbildschirm richtig wählen!?
Guten Rutsch
 
der 22" ist als monitor erkannt.

wenn ich den 22" zum hauptbildschirm mit menüleiste mache kann ich nicht auf dem MB ohne menüleiste arbeiten. das MB muss also der hauptbildschirm mit menüleiste bleiben.
was meinst du genau? :)

lg
 
Zurück
Oben Unten