DVD wird nicht gemountet

Diskutiere mit über: DVD wird nicht gemountet im Mac OS X Forum

  1. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    da ich kein dvd chunkie bin und *hust* noch nie eine geschaut habe hab ich ein paar anlaufschwirigkeiten:

    mein onkel hat ne dvd machen lassen von super8 auf dvd. er scheint die dvd schon gesehen zu haben, sprich das ding tut, aber mein mac mountet sie nicht. das ding hat 42 euro gekostet und ich will nix falsch machen. hab mich mit meinem mac ganz schön blamiert, vor allem, da ich keinen dvd player im haus hab *nochmalhust* aber superdrive hab ich, sprich abspielen müsste das ding doch?!

    wie bekomme ich das ding gemountet (im festplattendienstprogramm wird sie schließlich angezeigt) ohne sie zu zerstören?
     
  2. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    EDIT: ne windowse ist noch im haushalt, vielleicht kann ich ja damit was anfangen.
     
  3. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2004
    Nur dem Verständnis halber:

    - Die DVD wird im Finder nicht angezeigt
    - Im Festplattendienstprogramm taucht das Gerät auf, aber nicht das Volume

    Richtig?

    Der_Hollaender.
     
  4. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    im finder wird die dvd NICHT angezeigt.
    im festplattendienstprogramm wird gerät und volume angezeigt.

    ich versteh es nicht. deaktiviere mal das volume und aktivere es wieder.
     
  5. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    mir nichts dir nichts funktioniert es auf einmal mir nichts dir nichts?!?!?!?!?!?!

    kam eine aufforderung: dvd player wird zum ersten mal benutzt bitte ländercode einstellen und danach liefs?!

    hab blind einen genommen, hoffe das war richtig.

    verstehen tue ichs nicht da ich ewig lang rumprobiert habe, aber den mac in den standbymodus zu versetzen und später nochmal zu probieren wirkt wunder ;)

    danke für deine mithilfe der_holländer!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen