DVD von MBP über Firewire Kamera am TV

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
dachte gerade, ob es nicht die Möglichkeit gäbe, vom MacBook Pro aus einen DVD am TV anzusehen mittels Firewire und MiniDV Kamera.
Also der Film wird vom MacBook Pro per Firewire "live" auf die Kamera übertragen und diese hab ich dann über das Videokabel (bei Kamera dabei) und scart Stecker am TV angeschlossen.
Das sollte doch so gehen, ohne dass ich neue Kabel/Adapter kaufen muss. Nur mit welchem Programm kann ich ein Video auf der KAmera ausgeben?

Gruß
 
Ich denke, dafür gibt es noch keine Lösung, da man über DVI ja sehr wohl einfach S-Video oder Ähnliches abgreifen kann. Prinzipiell müsste man die DVD (die ja auch i.d.R. kopiergeschützt ist) in ein Format konvertieren, dass ein Videobearbeitungsprogramm wie iMovie verarbeiten kann.

Flo
 
ich glaub ich hab die Lösung fast, hätte vielleicht sagen müssen, dass ich den Film nicht als DVD, sondern als .avi auf dem Laptop habe und mit Final Cut Pro kann ich das auf die Cam ausgeben.
Das Problem ist nur noch, dass ich es irgendwie umwandeln muss, denn Final Cut kann ohne rendern nur gecapturtes DV Material abspielen. Aber dafür find ich schon eine Lösung, vielleicht auch hier??
 
nein vermutlich nicht..
die dv-cam kann vermutlich das material aufnehmen aber nicht gleichzeitig wieder ausgeben....wenn ich es richtig verstehe, willst du sie als quasi-interface nutzen.
 
Das geht nicht so einfach. Du müsstest das AVI zuerst in ein DV Signal umwandeln, welches die Kamera dann annimmt.
Kauf Dir doch lieber für 39 Euro einen Multinorm DVD Player, wandel den Film und speicher ihn auf DVD.
 
Zurück
Oben Unten