DVD Video schneiden?

dibro

dibro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
...habe mir von einer DVD den Ordner TS und TR Dateien auf EXterne Festplatte kopiert. Würde aber gern nicht alles davon auf Festplatte behalten, sondern ein paar Sequenzen des Filmes rausschneiden. Habe es mit imovie probiert, kann aber den Ts ordner nicht importieren. Geht das überhaupt,... was rausschneiden?
Gruß
 
Hallo
Das Thema ist nicht neu. Und ich darf dich gleich warnen, hier im Forum ein heikles...
Bevor du also den Kopierschutzthread wieder aufwärmst, sieh dich hier nach Videobearbeitungssoftware um.
mg kai
 
Nein, das was ich will ist ganz legal, würde ich zumindest meinen. Ist eine DVD ohne Kopierschutz, private vidioaufnahmen. Da ist bloß ne Menge Müll dabei, der mir Platz raubt und den ich nicht mehr sehen will. Aber gut, will wirklich keine unschönen und unerlaubten Diskussionen lostreten. Danke für den Tipp. Gruß
 
Theoretisch läuft es so ab: dvd rippen -> avi/mov erhalten -> avi/mov weiterbearbeiten.

schau Dir mal ffmpegX an. konvertiert viele Formate in viele andere.
 
Danke. Mir geht es auch nicht um Programmnennung. Sondern eher darum was ich mit so einem legalen TS Ordner machen muss, um da müll rausschneiden zu können. Hab da eine Denkblockade, die sich glücklicherweise mit dem letzten Beitrag aufgelöst hat. Vielen Dank noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten