DVD vertonen im Studio Pro

I

igisgelb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Beim Vertonen eines Films im DVD Studio Pro ist es wohl möglich die Tonspur zu legen, beim Abspielen aber variiert die Lautstärke. Wer weiss warum?
 
hallo

film vertonten im DVD studio pro? ganz sicher nicht final cut pro?

ich frage weil das ganz unterschiedliche probleme wären. falls es mit DVD studio zu tun hat kann die decodierung fehlerhaft sein. bei final cut liegt es vielleicht an der vorlage.

intressant wäre auch zu wissen was für hardware eingesetzt wird.

gruss
wildwater
 
Vertonen im DVD Studio Pro

hi Wildwater, Die Hardwar ist ein i-Mac 17", der Film wurde im Adobe Premiere ertellt und als Quicktime ausgegeben. Im Quicktime Pro umformatiert in .m2v.
Resultat: Film als m2v Ton als aif hier stimmt die Tonqualität noch. Film ins DVD Studio Pro importiert und den Ton auch importiert als separates File. Im Preview-Modus hat der Ton enorme Schwankungen.

Wäre toll wenn du mir eine Idee hättest, wie der Ton sauber hinzukriegen ist.

Grüsse igisgelb
 
hallo

so wie du das erklärst ist das .aif file in ordnung.

ich würde den fehler am ehesten bei den einstellungen der datenraten vermuten. vielleicht zu viel für den film, und dadurch bleibt zu wenig für den ton übrig. ansonsten hab ich momentan keine idee was da sein könnte.

gruss
wildwater
 
Vertonen Film hat geklappt

Hallo

Es hat dann spät in der Nacht trotzdem geklappt. Habe den Ton im A.Pack importiert und neu encodet und siehe da es hat funktioniert.

clap Gruss igisgelb
 
Zurück
Oben Unten