DVD umwandeln.

L

Luis@Mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

Ich schilder einfach mal mein Problem, habe eine DVD bekommen wo ein Video ( selbst gedreht mit Kamera ) drauf ist was ich gern bearbeiten würde. Ich habe angenommen das das mit iMovie kein Problem sein sollte was aber leider nicht stimmt... es lässt sich die DVD nicht öffnen, nun habe ich mir gedacht den Film einfach in ein anderes Format umzuwandeln. Ist das Möglich? Und wie?

Grüße
 
Habe auch das gleiche Problem!

Habe ein Video von VHS auf DVD kopiert (finalisiert) und wollte den Film via IMovie HD bearbeiten!
Wie bekomme ich den Film in IMovie HD? Importieren geht nicht. Muss ich den Film erst umwandeln?

Danke
 
Und wie kann ich Video TS Ordner (DVD-Rip) in mpeg oder avi umwandeln?
 
Evtl . mit ffmpegX umwandeln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde visualhub nehmen und aus der DVD (da ja nicht verschlüsselt) ein iMovie format machen (z.B. mpeg4)

falls aber kapitel drin sind und mehrere Videos drauf sind würd ich DVD rip Programm verwenden um das gewünschte Kapitel rauszuextrahieren.
 
Zurück
Oben Unten