DVD-Ton während dem Abspielen aufnehmen?

Fuyufaya

Fuyufaya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab nen Film auf DVD, in dem ein Lied vorkommt, was weder auf CD noch zum Download erhältlich ist. Da ich nicht die ganze Zeit den DVD Player laufen lassen will, bräuchte ich ein Programm, dass während dem Abspielen der DVD den Ton aufnimmt. Geht des überhaupt? Habs schon mit Audacity probiert, aber des lies sich ned wirklich bewerkstelligen...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
du musst den internen audio-ausgang 'abhören'

hardware-technisch geht das mit einem kabel vom ausgang direkt in den audio-eingang (dann funktioniert's auch mit audacity) oder aber software-seitig mit dem programm 'wiretap' ... :cool:
 
Hallo ZoopCube

... mit "Audiohijack" klappt das wunderbar. Quelle angeben (also DVD-Player) und auf den Rechner sicher.
 
bano74 schrieb:
... mit "Audiohijack" klappt das wunderbar. Quelle angeben (also DVD-Player) und auf den Rechner sicher.

Korrekt. Kostet aber im Gegensatz zu wiretap Kohle.
 
... da hast du wahr! Lohnt sich aber; kann aber nicht alzu teuer sein.
Die Pro Version lohnt definitiv; kann man(n) ne' Menge mit machen.
 
Zurück
Oben Unten