DVD-Ton während dem Abspielen aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Fuyufaya, 04.08.2005.

  1. Fuyufaya

    Fuyufaya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo!

    Ich hab nen Film auf DVD, in dem ein Lied vorkommt, was weder auf CD noch zum Download erhältlich ist. Da ich nicht die ganze Zeit den DVD Player laufen lassen will, bräuchte ich ein Programm, dass während dem Abspielen der DVD den Ton aufnimmt. Geht des überhaupt? Habs schon mit Audacity probiert, aber des lies sich ned wirklich bewerkstelligen...

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    du musst den internen audio-ausgang 'abhören'

    hardware-technisch geht das mit einem kabel vom ausgang direkt in den audio-eingang (dann funktioniert's auch mit audacity) oder aber software-seitig mit dem programm 'wiretap' ... :cool:
     
  3. bano74

    bano74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hallo ZoopCube

    ... mit "Audiohijack" klappt das wunderbar. Quelle angeben (also DVD-Player) und auf den Rechner sicher.
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Korrekt. Kostet aber im Gegensatz zu wiretap Kohle.
     
  5. bano74

    bano74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    ... da hast du wahr! Lohnt sich aber; kann aber nicht alzu teuer sein.
    Die Pro Version lohnt definitiv; kann man(n) ne' Menge mit machen.
     
Die Seite wird geladen...