DVD Ton als MP3 speichern

Diskutiere mit über: DVD Ton als MP3 speichern im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. cocki

    cocki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Ich würde gerne den Ton einer Musik-DVD als MP3 abspeichern. Gibt es da ein Programm, das dies bewerkstelligt? Oder muss man da irgendwelche Zwischenschritte machen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    ** Disclaimer **
    Ich möchte, um diesen Thread im Einklang mit den Boardregeln zu halten bitte möglichst allgemeine Tipps und nur Hinweise auf Programme, die keinen Kopierschutz umgehen. :)
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Du könntest mit Audio Hijack den Ton Aufnehmen, während die DVD spielt. Vollkommen legal.
     
  3. cocki

    cocki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Danke, das sieht gut aus. Die Pro Version kann sogar direkt in MP3 aufnehmen. Gibt es denn vielleicht noch eine günstigere Variante? Bei Google habe ich im PC-Bereich viel Freeware gefunden.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Eine Verlustfreie Variante hat man doch mit iTunes sehr schnell in MP3 umgewandelt. Von daher muss es nicht unbedingt Pro sein. ;)
     
  5. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    wenn der VIDEO_TS auf deiner Festplatte liegt (wie er da hin kommt, kann ich dir nicht sagen ;) ), dann könnest Du auch einen demuxxer bemühen, zB
    http://sourceforge.net/projects/macbbdemux

    den video stream schmeisste weg, das audio könnte u.U. direkt in iTunes zu ziehen sein.. oder muss noch gewandelt werden, kommt nu drauf an, wie der auf der DVD drauf war...
     
  6. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    XXXX macht das ganz umsonst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2007
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Martin, genau das sollte hier nicht kommen. Weder der Betreiber noch der Themenstarter wümnscht das. :rolleyes:
     
  8. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    .. und der Tipp hilt nicht weiter, weil es nicht in 'audio only' wandelt.. :rolleyes:
     
  9. cocki

    cocki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Super, vielen Dank für die vielen Anregungen! :thumbsup:

    Ich werde mal am Wochenende ein bisschen rumprobieren, irgendwas wird schon gehen! :D
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Danke, das weiß ich selber. :rolleyes:
    Ich wollte nur auf die Forenregeln verweisen. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Ton als Forum Datum
DVD aus Video (PAL dv Format) und separatem Ton (wav) erstellen - wie? Blu-ray, DVD und (S)VCD 18.01.2012
1 Min Ton auf einer DVD reparieren!? (Lautstärke schwankt) Blu-ray, DVD und (S)VCD 10.03.2011
Wie .vob mit 5.1 Ton auf DVD brennen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 03.02.2010
Seit 10.6.x zeigt DVD Player kein Bild - nur Ton Blu-ray, DVD und (S)VCD 20.10.2009
DVD-Ton als mp3 Blu-ray, DVD und (S)VCD 24.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche