DVD Studio Pro – Skript zum Umschalten Menü-Sprache

Diskutiere mit über: DVD Studio Pro – Skript zum Umschalten Menü-Sprache im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Studio_Gordon

    Studio_Gordon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Hallo da Draussen,

    heute respektive gestern war mein erster Tag mit DVD Studio Pro und es hat alles wunderbar geklappt, bis auf eine Kleinigkeit, die mich grad zur Verzweiflung bringt: Es gelingt mir einfach nicht ein Skript zu schreiben, dass die DVD-Menüsprache bei einer zweisprachigen Oberfläche umschaltet.

    Ich habe versucht das Parental-Control-Skript aus dem Handbuch als "Basis" zu nehmen, bekomme es aber einfach nicht hin... hat hier vielleicht jemand die Erleuchtung?

    Kurz zur Erklärung - mir schwebt folgendes vor:
    Die DVD verschwindet im DVD-Player und auf dem Fernsehschirm erscheint das bekannte Menü, in dem man zwsichen deutsch/englisch umschalten kann. Beide Schaltflächen linken auf jeweils ein Skript, dass die Menüsprache definiert, in der das folgende Hauptmenü angezeigt wird.

    Vielen Dank für Hilfe!

    Gordon
     
  2. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Was spricht dagegen, zwei Hauptmenüs zu erstellen ? Ich kann Deiner
    Erklärung nicht so ganz folgen, willst Du, daß der Buttontext (i.e. Sprache)
    per Skript getauscht wird ?
     
  3. Studio_Gordon

    Studio_Gordon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Ich möchte, dass der Button-Klick ein Skript anstösst, dass die Sprache von deutsch (was hierzulande ja voreingestellt ist) auf englisch umstellt und den User dann auf das Hauptmenü weiterführt.

    Dein Lösungsansatz war mir im Prinzip klar - doch wozu bietet DVD Studio Pro die Möglichkeit die Menüs mehrsprachig zu machen, wenn man dann doch separate Menüs bastelt?! Was zudem gegen die Mehr-Menü-Lösung spricht, ist dass die DVD bereits zum Bersten gefüllt ist und jedes Menü zusätzlich mich in stärkere Platznot bringt :)

    Gruß, Gordon
     
  4. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Studio Pro Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Leere Palette in DVD Studio Pro Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.07.2012
DVD Player (osx) und VLC zeigen DVD unterschiedlich an, Erstellt mit DVD Studio Pro 4 Blu-ray, DVD und (S)VCD 18.06.2011
Wie spiele ich bei DVD Studio Pro mehrere Spuren hintereinander ab? Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.08.2010
DVD Studio Pro 4 - Dateigrößenproblem Blu-ray, DVD und (S)VCD 30.05.2010

Diese Seite empfehlen