DVD speichern/kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Alster, 05.07.2006.

1. Alster

Alster Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.12.2005
    Tach, hab die Suche schon genutzt, aber nix richtiges gefunden.
    Also hab jetzt seit 2 Tagen meinen ersten Mac, vorher immer nur mal kurz dran gearbeitet.
    Wenn ich eine DVD einlege, wie kann ich diese dann am einfachsten, oder auch besten, auf der HD speichern, damit ich mir quasi eine kleine videothek anlegen kann? Gerne kompriemiert, übersichtlich und weiterverwendbar für späteres brennen!
    Außerdem wüßte ich gerne, wie ich bereits gespeicherte CDs (offline), im nachhinein mit den Albuminformationen (also Tracknamen, etc.) versehen kann? iTunes Hilfe bringt mich da leider nicht weiter.
    So, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Danke schonmal... :)

2. Alster

MacUser seit:
    09.12.2005
    Kann mir da denn keiner weiterhelfen?

3. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2005
    Les Dir die Regeln durch und Du wirst wissen, warum vermutlich niemand antwortet.
    Nicht kopiergeschützte DVDs kannste einfach so auf die Platte kopieren.

Ein einfach zu bedienendes Programm, mit denen Du die DVDs dann in ein anderes Format wandeln oder einfach nur shrinken kannst, ist z.b. Popcorn 2.

Gruß

4. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
  5. Alster

MacUser seit:
    09.12.2005
    Danke erstmal!
    Mir sind die Regeln bekannt! Ich habe auch garnicht vor irgendwelche Raubkopien zu erstellen! Ich möchte nur meine eigenen DVDs gerne (zumindest zum Teil) sichern, da sich einige davon in einem sehr schlechten Zustand befinden.

6. toto

toto Gast

Wie hast du denn die CDs gespeichert? In iTunes importiert, oder wie?

Gruß Torsten

7. Junior-c

Junior-c Gast

Hab auch eine Menge an MP3s die ich früher an meinem PC mit CDex importiert hatte die keine ordentlichen Tags haben. Hab damals kein iTunes verwendet und eigentlich nur auf die Dateinamen geachtet. Nun muss ich die alle mühsam ändern oder die ganzen CDs neu importieren. Beides braucht Zeit. Leider kann iTunes nicht die Tags aus dem Internet aktualisieren. Gibts sowas fürn Mac? Hab meine Alben alle schön in Ordnern und halt meist die Filenamen einigermaßen beschriftet (#-Artist-Title.mp3) aber bei den Tags sieht das halt nicht so gut aus (meist kein Album, kein Jahr, keine Titel#,...).

MfG, juniorclub.

8. Alster

MacUser seit:
    09.12.2005
    Yup, genau so ;)

9. Alster

MacUser seit:
    09.12.2005
    Gibt es denn nun eine Möglichkeit der Erkennung im Nachhinein unter iTunes oder muss dafür ein Zusatzprogramm her, oder muss ich jetzt alles einzeln eingeben?
    Und wie kopier, bzw. speicher ich den CDs oder DVDs nun am schnellsten, für spätere weiterverwendung?

Gruß

Jan

10. pks85

pks85 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    Guck dir mal iEatBrainz an. Funktioniert nicht perfekt, aber es geht...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen