DVD SP Wo sind meine Kapitelmarkierungen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von starmax, 28.10.2005.

  1. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Ich habe einen Quicktime-MOV mit Compressor in MPG2 gewandelt und vorher Kapitelmarkierungen gesetzt. So wie es im Handbuch steht.
    Nachdem 8 Stunden Rechenzeit vorbei sind habe ich die Datei in DVD Studio Pro 4 importiert, in der Timeline platziert aber wo sind meine Kapitelmarkierungen?
    Ich habe nichts gefunden. In DVD SP gibt es ja scheinbar keine Möglichkeit Kapitelmarkierungen zu setzen!

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    klar, Du brauchst doch unten in der Timeline, etwas über der Video-Spur, nur zu klicken. Dann haste doch eine Kapitelmarke.

    Wird bei Compressor denn keine Datei mit abgespeichert, in der die Kapitelmarken stehen und die man importieren kann?

    Gruß
     
  3. v-X

    v-X Gast

    normalerweise (aus Final Cut heraus) sind Kapitelmarkierungen Meta-Daten in den Clips, wenn ich die Kapitelmarkierungen in Final Cut setze und dann über Compressor für DVD SP exportiere, dann sind die Markierungen auch in DVD SP da wenn ich den Clip auf die Timeline ziehe.
    Vielleicht gibts auch in Compressor ne Einstellung, damit er se mitexportiert.
    Kann gerade net nachsehen.
     
  4. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Tatsächlich, ich brauche nur in die Timeline zu klicken und schon habe ich eine Markierung!
    Manchmal ist es doch zu einfach!

    Laut Handbuch sollte Compressor die Markierungen in der MPEG-Datei mit exportieren. Hat er aber nicht.
    Wahrscheinlich ist es wieder so was einfaches das ich nicht drauf komme!

    Danke für die Hilfe!
     
  5. v-X

    v-X Gast

    hab jetzt nochmal nachgeschaut, also im Compressor im "Informationen" Fenster gibt es ne Kategorie wo sich einstellen lässt was er mit exportieren soll (DVD SP Meta-Daten oder Kapitelmarkierungen oder so) und wenn dass angeklickt ist, dann erkennt DVD SP es auch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen