DVD schauen über AirTunes?

H

hirsch911

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi!

Überträgt AirTunes nur die Audiodaten aus itunes oder generell alle Audiodaten des Rechner (quasi alles, was aus dem Line out kommen würde), so dass ich auch den Sound des DVD Players vom MacBook über AirTunes in die Anlage bekomme.

Und wird dabei auch das Dolby Digital Signal übertragen (wenn es denn wie oben funktioniert)?

Anwendung wäre: MacBook als Ersaz für einen DVD Player (Bild über DVI Adapter auf LCD-TV, Dolby Digital Signal über Airtunes zum Receiver).

Geht das?

Schönen Gruss

Stephan
 
nein es geht nur audio, das in itunes abgespielt wird. keine anderen programme.
 
es gibt das Programm "Airfoil", das den Ton jeder beliebigen Anwendung überträgt... für eine DVD eignet sich das jedoch nicht, da eine ziemliche Verzögerung stattfindet...
 
ich greife das thema nochmal auf: angeblich soll airfoil das auch synchron geregelt bekommen. ich bin nur scheinbar zu blöd dafür: kann hier jemand tipps geben?
 
Moin!

Es soll mit VLC gehen, da man da eine Verzögerung für das Video einstellen kann.

MfG
MrFX
 
Für das Videosignal musst Du ja sowieso ein Kabel an den Mac anschließen, ist es da dann wirklich so schlimm auch noch das Audiokabel einzustecken?

Mir wäre das über Airtunes mit dem ganzen Softwarekram ehrlich gesagt zu viel Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten