DVD schauen über AirTunes?

Diskutiere mit über: DVD schauen über AirTunes? im Peripherie Forum

  1. hirsch911

    hirsch911 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2002
    Hi!

    Überträgt AirTunes nur die Audiodaten aus itunes oder generell alle Audiodaten des Rechner (quasi alles, was aus dem Line out kommen würde), so dass ich auch den Sound des DVD Players vom MacBook über AirTunes in die Anlage bekomme.

    Und wird dabei auch das Dolby Digital Signal übertragen (wenn es denn wie oben funktioniert)?

    Anwendung wäre: MacBook als Ersaz für einen DVD Player (Bild über DVI Adapter auf LCD-TV, Dolby Digital Signal über Airtunes zum Receiver).

    Geht das?

    Schönen Gruss

    Stephan
     
  2. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    nein es geht nur audio, das in itunes abgespielt wird. keine anderen programme.
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    es gibt das Programm "Airfoil", das den Ton jeder beliebigen Anwendung überträgt... für eine DVD eignet sich das jedoch nicht, da eine ziemliche Verzögerung stattfindet...
     
  4. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    ich greife das thema nochmal auf: angeblich soll airfoil das auch synchron geregelt bekommen. ich bin nur scheinbar zu blöd dafür: kann hier jemand tipps geben?
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Es soll mit VLC gehen, da man da eine Verzögerung für das Video einstellen kann.

    MfG
    MrFX
     
  6. kloewer

    kloewer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2006

    Genau!


    Hab das mal alles zusammengefasst:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188187
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Für das Videosignal musst Du ja sowieso ein Kabel an den Mac anschließen, ist es da dann wirklich so schlimm auch noch das Audiokabel einzustecken?

    Mir wäre das über Airtunes mit dem ganzen Softwarekram ehrlich gesagt zu viel Aufwand.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD schauen über Forum Datum
iMac: DVD-Laufwerk von MacBook benutzen Peripherie 28.11.2016
DVD Wiedergabe am Macbook und Ton via Airport Express Peripherie 08.10.2016
Epson Stylus Photo R220 CD/DVD Druck Problem Peripherie 20.06.2016
Externer DVD Brenner mit LightScribe Peripherie 29.12.2015
max ResponseTime fuer DVD schauen??? Peripherie 10.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche