DVD´s für ipad konvertieren

miniwaxbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !!!

Ich möchte für meinen Junior einige Kinderfilme aufs ipad konvertieren.

Mit Toast 11 Titanium nicht möglich. Gibt es hier ein paar Tipps?

Danke !!!
 
Mit Toast 11 Titanium nicht möglich. Gibt es hier ein paar Tipps?
Weißt Du denn auch, warum das dieses doch recht teure Programm nicht kann? Die DVDs werden wohl fast alle einen Kopierschutz haben. Nach deutschem Gesetz ist es illegal den Kopierschutz zu umgehen, auch wenn das DVDs sind, die man selbst besitzt und das nur für sich selbst tun will. Kein in Deutschland erhältliches legales Programm darf also in der Lage sein, kopiergeschützte DVDs zu rippen. Umgekehrt sind somit alle Programme, die das können, illegal.

Ich persönlich finde, dass das moralisch ein großer Unterschied ist, ob man - wie in Deinem Fall - die DVDs für die eigene Verwendung rippt oder ob man das zur Weitergabe an andere macht. Hier haben sich die Rechteinhaber mit der gesetzlichen Regelung ein Eigentor geleistet, denn dadurch sinkt die Hemmschwelle, sich mit illegalen Programmen zu befassen, auch bei solchen Leuten, die sich ansonsten nicht um Raubkopien kümmern.
 
Wenn man keine Probleme hat sich in einer Grauzone zu bewegen und Zugang zu einem Windowsrechner hat geht das hiermit.
 
Zurück
Oben Unten