DVD-RW aus DVD-Rekorder nicht lesbar

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich habe mir einen DVD-Rekorder (LG DR275) gekauft und die ersten Aufnahmen auf DVD-RW gemacht. In der Anleitung steht, dass nach dem Finalisieren die Aufnahmen auf anderen DVD-Playern wiedergegeben werden können. So habe ich die finalisierte DVD in meinen iMac zum Abspielen reingesteckt, die DVD wurde gemountet. Doch sie wurde nicht abgespielt, es kam die Fehlermeldung, dass der Medientyp nicht erkannt werden würde. Auf der DVD ist ein Ordner angelegt (DVD_RTAV), der schreibgeschützt ist. Sobald ich diesen Ordner öffnen will, kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht die Berechtigung hätte.

Kennt sich da wer aus? Ich möchte den Inhalt der DVD per iMovie bearbeiten, im Moment sieht es hoffnungslos aus, dass die DVD auch nur abgespielt werden würde!

LG,
msg
 
Ok, hab nun den Ordner von der DVD auf den Schreibtisch kopiert und die Zugriffsrechte auf Lesen&Schreiben geändert. Nun kann ich den Inhalt des Ordners sehen, es sind 3 Dateien mit den Endungen *.bup, *.ifo und *.vro.
iMovie kann aber damit nix anfangen. Wie und womit wandele ich diese Dateien in etwas um, das ich in iMovie verwursten kann?

lg,
msg
 
MPEG Streamclip meckert, dass der (kostenpflichtige) mpeg2-Codec fehlt, um die Datei wiedergeben zu können. Gibt es Alternativen dazu, wie ich die Datei verwerten kann?

lg,
msg
 
Jetzt habe ich mir diese Komponente besorgt und MPEG Streamclip erkennt den Inhalt der erstellten DVDs. Doch für die Verwendung von iMovie zum Schnitt muss ich einmal umwandeln. Welche Exporteinstellungen empfehlen sich zur möglichst verlustfreien Ausgabe für iMovie?

msg
 
super! danke für den guten und schnellen Tip!

Die ersten Stückerl von der DVD habe ich bereits unwissend als Quicktime exportiert. Ich hoffe, es ist nicht allzu verlustig passiert !

msg
 
Zurück
Oben Unten