DVD-RW auf Combo-Drive?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von JoyZ, 28.01.2005.

  1. JoyZ

    JoyZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    10.07.2003
    Kann das 106er-ComboDrive vom G5 eigentlich auch RW-Rohlinge beschreiben? Wenn ja, hat grad jemand eine Empfehlung?

    Lieben Dank
    JoyZ
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Ein ComboDrive kann keine DVD beschreiben. Es ist ein CD-R/RW / DVD Laufwerk.


    Gruss

    Retrax
     
  3. JoyZ

    JoyZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    10.07.2003
    Ich dachte es heisse so?!?!?!?

    Na egal, in meinem G5 ist halt das DVR-106D Laufwerk drinn.
    Ja wie geht'n das?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Das ist kein Combodrive, sondern ein Superdrive. ;)

    Du kannst damit DVD-R beschreiben. -RW geht normalerweise mit Toast auch, aber nicht mit iDVD. Ob der Finder -RW brennt weiss ich nicht. Löschen ist wie ich hier schon gelesen habe mitunter eine heikle Sache.

    ww
     
  5. JoyZ

    JoyZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    10.07.2003
    Ich Tölpel, genau: SuperDrive wars. Grrmpf...

    Ah super, mit Toast geht es also.
    Muss ich gleich mal n' Rohling kaufen gehen.

    Danke danke, euch beiden.
     
  6. JoyZ

    JoyZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    10.07.2003
    Sehr schön, im Laden hab ich grad bemerkt, dass ein DVD-DoubleLayer-Brenner mit Super-Werten und mit allem SchnickSchnack von LaCie nur etwa 120 Euro kostet. Da hab ich den doch gleich unter den Arm gepackt.
    Jetzt muss ich nicht immer alles im Büro brennen, super!

    Echt geiles Teil.
     
  7. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Oha, welches Laufwerk wird denn bei Lacie verbaut ?

    DoubleLayer ist derzeit noch "etwas" haglich...alleine die DualLayer-Rohlingspreise :(
     
  8. irmi

    irmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Das mit den Preisen stimmt allerdings. Habe mir auch noch einen DL dazu gekauft und erst danach gemerkt wie teuer die Rohlinge sind. Habe nun den Pioneer 106 und 108. Hoffe aber das die Preise langsam fallen..
     
  9. JoyZ

    JoyZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    10.07.2003
    Dass das Teil noch DoubleLayer brennt, ist ja eigentlich nur noch das Sahne-Häubchen. Das interessiert mich zu den Preisen noch gar nicht. Aber der ganze Rest zum feinen Preis hingegen, interessiert mich SEHR :D

    Der gekaufte DVD-RW Rohling funzte übrigens auch bestens. Ich hatte Angst, dass der DVD-Player den Dienst versagen wird. Klappt aber bestens.
     
Die Seite wird geladen...