DVD rippen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Wenn ich eine Fernsehsendung, mit meinem DVD-Recorder aufnehme, und die dann auf meinem iMac G5 bearbeiten/schneiden will, muss ich die ja zuerst rippen.

Wenn ich nun die DVD reintue, dann ist die schreibgeschützt (hat so ein Verbotssymbol drauf) und wenn man es aufmacht, ist nichts drinn.

Die DVD kann man zwar normal anschauen, doch mit diversen Rip-Programmen nicht rippen, es kommt immer die Meldung, es erkenne keine Daten.

Bis jetzt habe ich es erst mit dem Programm "das hier nicht genannt werden darf" (http://www.macorama.net/2006/02/macrovision_dro.html) geschaft, das ist aber ich glaube nicht ideal zum DVD's brennen danach (Qualität)

Wer kann mir helfen, damit ich DVD's "normal", zb. mit ffmpegX oder so rippen kann?

Danke, Léo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage hat je eigentlich nichts mit OS X zu tun.
Ich verschieb die mal ins passende Forum, da bekommst Du vermutlich auch qualifiziertere Antworten.
 
für sowas gibts eyetv ;-).

Ansonsten gibts noch ein Programm, das nach einem Gerät benannt ist, welches du an deinem Auto an der Mittelkonsole findest, das solche Dinge tut.
 
Programme wie das von dir erwaehnte sind in DE illegal und wir moechten im Forum keine Diskussion darueber. Ich bitte das in der weiteren Diskussion zu beachten sonst muesste ich den Thread schliessen.

Was mich wundert ist, dass von dir selbst aufgenommene DVDs ueber eine Schutz verfuegen.
 
Hallo

Hab doch schon gesagt, habe es erst mit "das hier nicht genannt werden darf" (http://www.macorama.net/2006/02/macrovision_dro.html)" geschafft, das meinst Du warscheinlich auch.

Aber Gibts keine andere Alternative? Vor allem, um die DVD beim DVD-Recorder so zu brennen, damit man sie nachher "normal" rippen kann?

Danke, Léo
 
Hi

Aber ist es denn illegal, wenn man eine selbstaufgenommene DVD rippt?
Übrigens komme ich aus der Schweiz, da ist das ich glaube (noch) legal.

Ja, das frage ich mich eben auch, wieso der DVD-Recorder das geschützt aufnimmt...

Ist ein Sony-DVD-Recorder.

Danke, Léo
 
leo-magic schrieb:
Aber ist es denn illegal, wenn man eine selbstaufgenommene DVD rippt?
Übrigens komme ich aus der Schweiz, da ist das ich glaube (noch) legal.

Nein, außer du machst einen Kopierschutz drauf. Den darfst du wohl selber nicht umgehen.

Das programm selber ist auch nicht illegal, nur der vertrieb.
Wenn man es richtig einsetzt, ist man rechtlich auch auf der sicheren Seite (erst die DVD kopieren mit Hausmitteln, dann an den Inhalt ran mit dem Programm).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten