DVD Rippen schlägt fehl

Ich habe ein paar DVDs einfach im Finder geöffnet und sämtliche Dateien in einen eigenen, neuen Ordner auf der Festplatte gezogen. Dann die Dateien als Playlist imVLC-Player abgespielt. Alles ganz einfach.
Es reicht, den Video-TS-Ordner in das VLC-Player-Fenster zu ziehen.
 
Hi,
tja, solange die DVD Hardware ok ist.
Franz
 

WollMac, so in etwa habe ich das vor einigen Monaten auch gemacht. Einfach beide Ordner auf die HD gezogen bzw. mit irgend einem in board Programm als Iso Datei auf die FPlatte gezogen. Leider geht das aus irgendwelchen Gründen nicht mehr oder ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich es genau gemacht habe.​

Ich habe gerade die Linse noch einmal gesäubert und einen Neustart durchgeführt. LW wurde erkannt. Eine ganz andere DVD eingesetzt und nun aus Neugierde ob die Fehler auf meiner Seite waren, erneut mit dem Programm des Grauens "MacX DVD Ripper Pro" angefangen zu Rippen. Vielleicht funzt es ja doch. Wenn nicht versuche ich die anderen der Reihe nach auch. Wenn alles nicht hilft, dann die Option neues Laufwerk besorgen.
Aha, sehe gerade, dass das chinesische "MacX DVD Ripper Pro" über die 40% Linie weiterhin brav rippt. Zur Erinnerung, 40% Fortschritt war ja immer der Punkt wo gar nichts mehr ging und alles stecken blieb. Wäre ja erfreulich, wenn es nur an der Linse lag.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-25 um 16.41.52.png
    Bildschirmfoto 2021-05-25 um 16.41.52.png
    470,1 KB · Aufrufe: 16

WollMac, so in etwa habe ich das vor einigen Monaten auch gemacht. Einfach beide Ordner auf die HD gezogen bzw. mit irgend einem in board Programm als Iso Datei auf die FPlatte gezogen. Leider geht das aus irgendwelchen Gründen nicht mehr oder ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich es genau gemacht habe.​

Hast du denn den VLC-Player?
Wenn nicht, hier herunterladen.
 
Ja, ich meine ich hätte den benutzt damals. Aber entweder habe ich vergessen wie es geht weil ich möglicherweise nur über einen Zufall es herausbekommen habe oder ich habe es möglicherweise auch anders gemacht. Update. Das "MacX DVD Ripper Pro" hat nun zu meinem Erstaunen trotz aller schlechten Reviews und meinen eigenen Schwierigkeiten, die zuletzt eingelegte Scheibe als ISO auf die FPlatte zu rippen.
Wenn es mit einer anderen Scheibe wieder zickt, dann bleibt mir derzeit nur noch eine weitere Erklärung wie bzw. warum es mit manchen oder den meisten (bisher) Scheiben nicht klappt, nämlich dass "MacX DVD Ripper Pro" dumm ist im Sinne von "Kann nicht mit allen derzeitigen Kopierschutz Mechanismen umgehen oder lahmt was die updates anbetrifft.
Werde jetzt gleich mal eine von den Scheiben einlegen, die vorhin nicht geklappt haben. Wenn es jetzt klappt, dann war es vermutlich die Linse bzw. Ich habe vorhin noch diverse Erlaubnisse über "Systemeinstellungen" und Sicherheit erteilt.

P.S. Das Rippen hat übrigens glatt 20 Min gedauert.
 
MakeMKV ist kostenlos solange es in Beta ist.
In dessen Forum gibt es einen Beta Key, der immer einige Monate gültig ist.

https://forum.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=1053
danke sehr. Mittlerweile hat das kritisierte "MacX DVD Ripper Pro" auch die zuvor als fehlerhaft erkannte und somit im Ripping steckengebliebene DVD klaglos als ISO gerippt. Es lag vermutlich an der (verstaubten?) Linse oder evt. an einer Kombination, die ich jetzt nicht mehr genau nachvollziehen kann.
die ISO ist 5,52 Gb groß und wurde in 9 Minuten erstellt. Ich hoffe ich konnte mit meinen anfangs etwas verwirrenden Schwierigkeiten etwas dazu beitragen ein weiteres nunmehr vielleicht etwas positiveres Licht auf das "MacX DVD Ripper Pro" Programm zu werfen.
Erst mal herzlichen Dank an alle anderen, die sich so schnell zu Wort gemeldet haben um mein Problem zu lösen.
 
Ja, ich meine ich hätte den benutzt damals. Aber entweder habe ich vergessen wie es geht weil ich möglicherweise nur über einen Zufall es herausbekommen habe oder ich habe es möglicherweise auch anders gemacht. Update. Das "MacX DVD Ripper Pro" hat nun zu meinem Erstaunen trotz aller schlechten Reviews und meinen eigenen Schwierigkeiten, die zuletzt eingelegte Scheibe als ISO auf die FPlatte zu rippen.
Wenn es mit einer anderen Scheibe wieder zickt, dann bleibt mir derzeit nur noch eine weitere Erklärung wie bzw. warum es mit manchen oder den meisten (bisher) Scheiben nicht klappt, nämlich dass "MacX DVD Ripper Pro" dumm ist im Sinne von "Kann nicht mit allen derzeitigen Kopierschutz Mechanismen umgehen oder lahmt was die updates anbetrifft.
Werde jetzt gleich mal eine von den Scheiben einlegen, die vorhin nicht geklappt haben. Wenn es jetzt klappt, dann war es vermutlich die Linse bzw. Ich habe vorhin noch diverse Erlaubnisse über "Systemeinstellungen" und Sicherheit erteilt.

P.S. Das Rippen hat übrigens glatt 20 Min gedauert.
Du brauchst kein Programm zum rippen. Mache es so wie ich es beschrieben habe, geht viel schneller.
 
Guten Tag,
da ich viele DVD Scheiben habe dachte ich würde sich ein DVD Ripper Programm lohnen um diese für mich privat auf Festplatte zu sichern. Hierzu habe ich vor 2 Tagen MacX DVD Ripper Pro gekauft. leider bleibt der Ripp Vorgang bei ca. 40 % Stecken und das externe Asus Laufwerk an meinem MacMini sucht sich zu Tode (Reagiert auch nicht mehr und muss über die Aktivitätsanzeigenfunktion "Sofort" ausgeworfen werden.
Ich habe dann etwas recherchiert und zu diesem Produkt eine rel. hohe Anzahl an sehr schlechten Bewertungen gelesen. daraufhin habe ich Mac DVD Ripper Pro, also das Programm ohne dem X in der Bezeichnung heruntergeladen und ausprobiert. Auch dieses soweit ich sehen kann hochgelobte Programm stürzt beim Rippen gnadenlos ab.
So langsam geht mir das alles ziemlich gegen den Strich und beginne an meiner eigenen hardware zu zweifeln. Viellicht hat das auch mit dem OS zu tun. Ich habe seit vielen Jahren keine DVD mehr gerippt und bin daher auch nicht auf der Höhe der Zeit was die Programme anbetrifft.
nebenbei bemerkt habe ich die chinesische Fa angeschrieben um ihr "Money Back Guaratie" Versprechen einzulösen. Ich mache mir da keine große Hoffnung aber we weiß.
Bin um jeden Hinweis bz. DVD Rippen dankbar.
Hi ich arbeite seit Jahren mit Handbrake, und bin sehr zufrieden
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-26 um 14.35.31.png
    Bildschirmfoto 2021-05-26 um 14.35.31.png
    12,7 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2021-05-26 um 14.36.14.png
    Bildschirmfoto 2021-05-26 um 14.36.14.png
    233,2 KB · Aufrufe: 24
Hi ich arbeite seit Jahren mit Handbrake, und bin sehr zufrieden

Danke sehr, wie gesagt funzt das Programm mittlerweile einwandfrei bzw. die Linse des Laufwerkes ist nun gründlich gereinigt. Heute habe ich sogar eine Antwortmail vom customer support bekommen indem mir zum "Safe mode" geraten wurde und mit der Bitte ihnen screen shots von den Fehlermeldungen zuzusenden. Auch das hätte ich nach all dem was ich über diese Firma gelesen habe nicht erwartet. Wie es ausgehen würde, wenn ich auf dien Rückzahlung meines Kaufpreises bestanden hätte weiß ich nicht. So weit jedoch alles OK. Bin gerade dabei noch eine DVD zu rippen und , wenn diese auch ohne Probleme durchläuft, die 4-te oder 5-te mittlerweile, dann schreibe ich zurück und blase mein Ersuchen zur Rückzahlung ab. Manchmal gibt es doch ein Happy End
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-26 um 14.47.29.png
    Bildschirmfoto 2021-05-26 um 14.47.29.png
    127,7 KB · Aufrufe: 19
P.S. Fertig. 4,9Gb in 17 Min. gerippt
 
Zurück
Oben Unten