DVD Regionalcode - Wo einsehbar?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
DVD Regionalcode - wo einsehbar??

Hallo Zusammen.

Mich würde mal interessieren, auf welchen Ländercode mein DVD Laufwerk in meinem iBook eingestellt ist.
Bei den Systemeinstellungen kann man ja nur einstellen, was passieren soll, wenn eine Video DVD eingelegt wird.

Auch der Systemprofiler bringt mich nicht weiter. Dort steht nur LW-Name aber der Regionalcode wird nicht mit ausgegeben.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo man da nachgucken kann.

Gruß

Alex
 
Hi!

Also, das einfachste ist, mal ne DVD einzulegen. Wenn es ne deutsche ist und er nicht meckert, ist Ländercode 2 eingestellt...

Der Rest läßt sich ja dann logisch weiterspinnen, oder???

Gruß
 
o.k.
Aber irgendwo in den Geräteeigenschaften müßte das doch trotzdem hinterlegt sein???

Gruß

Alex
 
Sitze jetzt gerade nicht vorm MAC, aber eventuell im Hardwareprofil mal in den DVD-Player gucken.

Beharrst Du jetzt nur drauf, weil es Dich interessiert oder bekommst Du es so nicht raus, wie ich es geschrieben habe???

(Im ersten Fall versteh ich dich, ich will auch immer alles genau wissen...:p
 
DVDs mit Regional Code 2 werden problemlos abgespielt.
Aber mich würd`s trotzdem interessieren :)

Gruß

Alex
 
Original geschrieben von Alex24
o.k.
Aber irgendwo in den Geräteeigenschaften müßte das doch trotzdem hinterlegt sein???
 
Wo man den jetzt mit Bordmitteln findet, weiss ich nicht. Dennoch können verschiedene Tools den Code anzeigen

Bei meinem PB zeigt DVDInfo X z.B. folgendes an:
Vendor: MATSHITA
Model: CD-RW CW-8122
Firmware: BA21
RPC-2 (region locked)
State is SET
4 vendor resets left
3 region changes left
Region 2
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten