DVD region code

Diskutiere mit über: DVD region code im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

1. ghostrydder

ghostrydder Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe hier mehrere DVDs die ich alle legal erworben habe. Leider unterscheiden sich diese aber in den region codes, da manche davon in den USA gekauft worden sind. Nun meint ja mein lustiger iMac, dass ich den Code nurmehr 5x (inzwischen sinds schon nurmehr 4x oder 3x) ändern könnte. Nun frage ich mich aber schon was das bitte für ein dämliches System ist? Ich will damit jetzt net konkret auf den Mac anspielen, denn das Problem besteht ja auch bei fast jeder Windows-Kiste. Warum werde ich ganz bewusst daran gehindert meine ehrlich erworbenen DVDs so oft anschauen zu können wie ich möchte? Ich weiß, dass es als Alternative die Möglichkeit gäbe, die DVDs neu 'region free' zu brennen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Darum hab die DVDs ja gekauft, dass ich dann net wieder herumbrennen muss.....

Bin ich denn hier der einzige, der sich über diesen Sachverhalt maßlos ärgern kann? Gibt's andere Alternativen?

mfg g.

2. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Beschwer Dich beim DVD Konsortium. Denn dem haben wir das zu verdanken.
    Das soll eben verhindern, das man sich z.B. keine DVDs in den USA kaufen kann, denn dort kommen die Filme ja viel früher auf DVD raus, als es hier der Fall ist.
    Alternativen? Alles auf VHS kaufen! :D Ach ne, ist ja auch nicht kompatibel mit dem PAL Standard in de.

Dann auf BlueRay warten. Aber da verhindert dann möglicherweise das DRM mal, das man so Scheiden in einem anderen Land abspielen kann.

Als bleibt Dir, möchtest Du nicht "rumfummeln", wirklich nur die Möglichkeit eine Raubkopie von Deinen DVDs anzufertigen.

Gruß

EDIT: Oder Du kaufst Dir einfach für 40,- Euro einen Standalone DVD-Player, den Du Codefee schalten kannst.

3. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

Diese Sache hier zu diskutieren ist ja wohl etwas sinnfrei.

Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann frage hier nach: http://dvdforum.org/

Ansonsten akzeptier es halt. Ändern kannst Du es eh nicht.

Weiterhin ist das doch nun bereits seit Jahren bekannt. Wann hat "DVD John" noch mal DeCSS entwickelt? Das muss doch nun auch schon 5 oder 6 Jahre her sein.

4. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

guck nach was für einen brenner du hast und dann guck auf rpc1.org nach einer region-free firmware für den brenner...

ansonsten probier VLC, wenn es nicht gerade ein matshita laufwerk ist, dann hilft der weiter...
    dem ist der region code nämlich egal...

5. ghostrydder

ghostrydder Thread Starter MacUser Mitglied

Danke das werd ich machen.

6. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....nichts umstellen, was dir das apple dvd-program anbietet, das fenster mit der meldung ignorieren, aber nicht schliessen und einfach den vlc starten.
    Bei mir lassen sich so alle DVDs spielen.

7. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

schalt den player regionfree. da gibts für fast alle ne entsprechende firmware. mein pioneer 108 und nec 2510 (war glaubich so einer) spielen alles ab.

Die Seite wird geladen...