DVD region code

Diskutiere mit über: DVD region code im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. ghostrydder

    ghostrydder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Hallo,

    ich habe hier mehrere DVDs die ich alle legal erworben habe. Leider unterscheiden sich diese aber in den region codes, da manche davon in den USA gekauft worden sind. Nun meint ja mein lustiger iMac, dass ich den Code nurmehr 5x (inzwischen sinds schon nurmehr 4x oder 3x) ändern könnte. Nun frage ich mich aber schon was das bitte für ein dämliches System ist? Ich will damit jetzt net konkret auf den Mac anspielen, denn das Problem besteht ja auch bei fast jeder Windows-Kiste. Warum werde ich ganz bewusst daran gehindert meine ehrlich erworbenen DVDs so oft anschauen zu können wie ich möchte? Ich weiß, dass es als Alternative die Möglichkeit gäbe, die DVDs neu 'region free' zu brennen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Darum hab die DVDs ja gekauft, dass ich dann net wieder herumbrennen muss.....

    Bin ich denn hier der einzige, der sich über diesen Sachverhalt maßlos ärgern kann? Gibt's andere Alternativen?

    mfg g.
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Beschwer Dich beim DVD Konsortium. Denn dem haben wir das zu verdanken.
    Das soll eben verhindern, das man sich z.B. keine DVDs in den USA kaufen kann, denn dort kommen die Filme ja viel früher auf DVD raus, als es hier der Fall ist.
    Alternativen? Alles auf VHS kaufen! :D Ach ne, ist ja auch nicht kompatibel mit dem PAL Standard in de.

    Dann auf BlueRay warten. Aber da verhindert dann möglicherweise das DRM mal, das man so Scheiden in einem anderen Land abspielen kann.

    Als bleibt Dir, möchtest Du nicht "rumfummeln", wirklich nur die Möglichkeit eine Raubkopie von Deinen DVDs anzufertigen.

    Gruß

    EDIT: Oder Du kaufst Dir einfach für 40,- Euro einen Standalone DVD-Player, den Du Codefee schalten kannst.
     
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Diese Sache hier zu diskutieren ist ja wohl etwas sinnfrei.

    Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann frage hier nach: http://dvdforum.org/

    Ansonsten akzeptier es halt. Ändern kannst Du es eh nicht.

    Weiterhin ist das doch nun bereits seit Jahren bekannt. Wann hat "DVD John" noch mal DeCSS entwickelt? Das muss doch nun auch schon 5 oder 6 Jahre her sein.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    guck nach was für einen brenner du hast und dann guck auf rpc1.org nach einer region-free firmware für den brenner...

    ansonsten probier VLC, wenn es nicht gerade ein matshita laufwerk ist, dann hilft der weiter...
    dem ist der region code nämlich egal...
     
  5. ghostrydder

    ghostrydder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Danke das werd ich machen.
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....nichts umstellen, was dir das apple dvd-program anbietet, das fenster mit der meldung ignorieren, aber nicht schliessen und einfach den vlc starten.
    Bei mir lassen sich so alle DVDs spielen.
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    schalt den player regionfree. da gibts für fast alle ne entsprechende firmware. mein pioneer 108 und nec 2510 (war glaubich so einer) spielen alles ab.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD region code Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD Player: Wie Region aendern? Blu-ray, DVD und (S)VCD 09.08.2011
Region-free DVD mit Toast ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 06.08.2010
dvd region feststellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 22.08.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche