dvd-recorder an ilife

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von achso, 23.09.2005.

1. achso

achso Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    ahoi,

kann mir jemand sagen ob ich einen dvd-recorder (bspw. philips dvdr80) über firewire an idvd, bzw. überhaupt am mac zum laufen kriege und wenn ja - welchen?!?!

vielen dank für die info!!

gruß,

achso

ps: ich hoffe ich habe einen solchen thread bei der suche nicht übersehen! :-(

2. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2004
    Für die iLife Nutzung eine Nicht-voreingebauten-SuperDrive-Laufwerks benötigst du auf jeden Fall Patchburn. Das findest du bei defekter Link entfernt
    Wegen der Mackompatibilität solltest du mal auf den Herstellerseiten schauen.

3. bahnrolli

bahnrolli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2004
    N'abend,

ich habe das Vorgängergerät (DVDR 890 ... ich weiß, iss schon uralt ;) ), aber soweit ich weiß, ist der Firewire-Anschluß am DVDR nur als Eingang geschaltet. Das Exportieren vom Mac an den DVD-Rekorder klappt problemlos (verwende das Teil als Digital-Analog-Wandler, um Schnittsachen schnell mal am Fernseher beurteilen zu können), allerdings als Abspielgerät auf den Mac funktioniert es nicht.

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli

4. achso

achso Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    hi arne,

ich habe hurz und pfurz installiert, somit kann ich externe brenner verwenden. meinen philips erkennt er nicht, auch mit hilfe von patchburn nicht. deswegen die frage: gibt es noch einen trick oder brauch ich einen anderen recorder?!

5. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2004
    Erkundige dich doch mal beim Support des Herstellers nach Mactreibern & Software. Wenn das Gerät nicht Mackompatibel ist, bringt auch Patchburn nichts.

6. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2005
    Hm... ich dachte immer, dass patchburn genau dazu da ist, ein nicht kompatiblen Brenner Mac-kompatibel zu machen...

...aber das hilft dann auch nicht, wenn das Gerät selbst nicht dazu ausgelegt ist, überhaupt als PC-Laufwerk angesprochen zu werden (wie es ja bei DVD Recordern der Fall ist... diese werden als DV-Kamera angesprochen).

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen