DVD+R unter OS9 lesen?

Diskutiere mit über: DVD+R unter OS9 lesen? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. guru_mosh

    guru_mosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2004
    holla! mein g4/350, macOS 9.2.2, mit dvd-laufwerk frißt meine auf 'nem windoof-rechner gebrannte dvd+r (video) nicht. "das volume konnte nicht gelesen werden - auswerfen/initialisieren" lautet die meldung. weiß jemand rat?
     
  2. buell_driver

    buell_driver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Das OS9 hat meiner Meinung nach grosse Probleme mit DVD+ Medien, soweit ich weisst kommt der Mac mit DVD- Medien besser klar. Habe bisher nur auf dem neuen G5 ein DVD+ Medium lesen können.

    Probiere doch einfach mal ein - Rohling aus
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    ich hatte neulich das selbe problem. eine DVD+RW meines bruders wollte auf keinem meiner laufwerke funktionieren. weder der iMac (G3 OS 9) noch das powerbook oder der externe brenner konnten damit was anfangen.

    fazit: ganz schlechte karten :(

    ww
     
  4. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2004
    ...mal ne doofe Frage dazu: müssen die Laufwerke nicht auch hardware-mässig mit DVD+R umgehen können? Ein G4 mit 350 MHz - gab es da die DVD+R überhaupt schon? Wie soll es dann funktionieren?
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Bei mir ist es auch schlecht mit den +DVDs. Ich probiere nun mal die +Rohlinge, die explizit von
    Laufwerk unterstützt werden sollen.
    Ansonsten kann mein LG sie lesen; aber nicht bearbeiten (Image...).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD+R unter OS9 Forum Datum
DVD mit ACARD 6280M Mac OS 8.x, 9.x 29.05.2013
DVD-RAM Laufwerk will nicht Mac OS 8.x, 9.x 14.09.2007
toast deluxe 4.1.3 dvd brennen Mac OS 8.x, 9.x 08.08.2007
g4 powermac "sawtooth" OS9.2.2 kein Bild bei boot von OSx intall CD/DVD Mac OS 8.x, 9.x 24.02.2007
PCI Firewire-ext. DVD Laufwerk - G4-os9.2 Mac OS 8.x, 9.x 08.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche