Dvd R+/dvd R-

R

RedDeath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Können die DVD Brenner in den G5 R+/- lesen oder nur das eine?
Gibt es eine Möglichkeit, ohne sich einen neuen Brenner bzw. Player zu kaufen, beide Arten von DVD's zu lesen.

Wenn ich schon bei Arten bin, worin liegt der eigentliche Unterschied zwischen R+/-?

Danke für Eure Antworten

RED
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können + und - lesen, die neueren können auch beide Formate schreiben.
DVD-R war der ursprüngliche Standard und das - war nur ein Bindestrich wie z.B. bei CD-ROM. Da aber gewisse Hersteller keine Lizenzgebühren zahlen wollten haben sie einfach einen neunen Standard geschaffen (der allerdings nicht das offizielle DVD Zeichen tragen darf) und nannten das ganze "DVD+R", also plus R. Über die technischen Unterschiede könnte man Seiten füllen, will ich aber nicht :)
So etwas entsteht wenn man sich nicht auf einen Standard einigen kann oder will, das gleiche steht uns mit dem DVD Nachfolger bevor :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten