Dvd R+/dvd R-

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von RedDeath, 15.08.2005.

  1. RedDeath

    RedDeath Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Können die DVD Brenner in den G5 R+/- lesen oder nur das eine?
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne sich einen neuen Brenner bzw. Player zu kaufen, beide Arten von DVD's zu lesen.

    Wenn ich schon bei Arten bin, worin liegt der eigentliche Unterschied zwischen R+/-?

    Danke für Eure Antworten

    RED
     
  2. sciuk

    sciuk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2005
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Sie können + und - lesen, die neueren können auch beide Formate schreiben.
    DVD-R war der ursprüngliche Standard und das - war nur ein Bindestrich wie z.B. bei CD-ROM. Da aber gewisse Hersteller keine Lizenzgebühren zahlen wollten haben sie einfach einen neunen Standard geschaffen (der allerdings nicht das offizielle DVD Zeichen tragen darf) und nannten das ganze "DVD+R", also plus R. Über die technischen Unterschiede könnte man Seiten füllen, will ich aber nicht :)
    So etwas entsteht wenn man sich nicht auf einen Standard einigen kann oder will, das gleiche steht uns mit dem DVD Nachfolger bevor :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dvd dvd
  1. Moon Blake
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    Moon Blake
    17.11.2016
  2. JacenTalon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
    JacenTalon
    28.09.2016
  3. JacenTalon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    Badoshin
    25.09.2016
  4. heiner1560
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
    heiner1560
    13.07.2016
  5. iBankz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    598
    rpoussin
    25.10.2015