DVD Programm gesucht

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hallo

Demnächst kreuzt bei mir wieder ein netter Kollege mt seiner Kinderschar auf. Beim letzten Mal hatte er DVDs seines Kollegen dabei, die "täuschend echt aussahen" und von einem Windows PC "erstellt" wurden.

Voller Elan und Überzeugung ich die DVD ins iBook eingeführt - doch ach, sie konnten nicht abgespielt werden! Bei gekauften DVDs (nicht meine eigenen, ich habe gar keine) zuckt es nie rum.

Welches Programm brauche ich, um diese "täuschend echt aussehenden" DVDs abzuspielen? Leider habe ich vom Format (welches angeblich jeder DVD Player schluckt) und sonstigem Schnickschnack keine Ahnung und weiss demzufolge auch nicht, wonach ich suchen sollte ...

Bitte helft mir, vor meinem iBook begeisterte Kinderaugen zu sehen!

Danke.
 
VLC ist ein ziemlicher allesfresser. du musst dann jedoch manuell mounten und starten. -> gibt es hier

ww
 
Hey WW, fixes Weibchen, netter Tip von dir, danke.

Glaube mich eben an das Format VSCD zu erinnern, da hatte ein anderer Kollege mal miese Spielfilme dabei, bei denen ich froh war, sie nicht abspielen zu müssen. Was gibt es für Formate überhaupt (gerade aus der "Windows" Ecke) und ist deine Empfehlung die EWS (Eierlegendewollmilchsau)?

Habe echt 0 Ahnung ...
 
bisher hab ich alles mit vlc abspielen können - sogar WMV die auf einer dose nicht liefen. ;)

gängige formate sind VCD, SVCD und XVCD. alles mpg material. ob der VLC XVCD mag weiss ich nicht sicher. divX gibt es auch noch. da gibt es soweit ich weiss plugins.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich schaue eigentlich alles (na gut - ausser echte DVD's) über VLC. Der sieht gut aus und liefert immer ein sehr gutes Ergebnis. Mit manchen WDM gibt es Probleme, aber das sind eigentlich ja auch reine Windows-Formate und kommen nur sehr, sehr selten vor.
Sprich: es ist eine EWS.
 
Wunderbar, ich denke VLC ist demnach für meine Bedürfnisse optimal.

Danke euch beiden!
 
Zurück
Oben Unten