DVD Player Software

Diskutiere mit über: DVD Player Software im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

1. mcsollar

mcsollar Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich möchte wissen, ob Ihr mir einen guten DVD Player empfehlen könnt. Ich arbeite mit Mac Os 10.3. Gibt es eine kostenlose Alternative?

Gruß mcsollar

2. ataq

ataq MacUser Mitglied

was meinst du jetzt?

benutz doch den standard dvd player...

3. Leachim

Leachim Gast

VLC findest du bei versiontracker.com. Ist weniger zickig als der Apple DVD-Player. Dann gibts da noch den M-Player (weiss aber nicht genau ob und wie der sich mit DVDs abgibt.)

Michael

4. babaloo

babaloo MacUser Mitglied

Ich benutze eigentlich auch immer den Apple DVD Player. Wer's aber gern fancy mag, der kann sich mal Trans Lucy anschaun (Shareware).

5. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

was bitte ist denn am DVD player zickig ? ....ist mir in den letzten jahren gar nicht aufgefallen :D

...VLC ist aber ein gutes program ! ...ich benutze es aber mehr für mpegs und all den kram :)

ps. auch übrigens lässt sich im neuen DVD player eine farbkalibrierung der laufenden DVD machen....welch ein luxus ;-)

Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  6. Leachim

Leachim Gast

Bei schlechten Pressungen (Habe hier eine Hitchcock Gesamtausgabe aus China) oder verkratzten DVDs verabschiedet sich das Programm komplett. Fehlermeldungen mit einer "Ignore"Funktion sind überhaupt nicht vorgesehen. Das Umschalten der Untertitel oder Sprachspuren ist bei vielen DVDs, wo man die Sprache zu Beginn des Abspielens wählt, nicht möglich (mit VLC geht das komischerweise) Sowas finde ich zickig.

Michael

7. guhrkensalat

guhrkensalat MacUser Mitglied

Mittlerweile versteh ich eh nicht mehr, warum man einen DVD-Player am Mac/PC unbedingt haben will … also … bedingt, aber für 50€ bekommt man doch mittlerweile überall einen StandAlone, der auch DIVX etc. kann!
    Wenn mir jetzt einer wegen der Qualitität solcher Player kommt … immer noch besser so einen Player über RGB-SCART an den TV und SP/DIF an den Receiver, als nur über den PC/Mac, oder nicht … ?

8. Leachim

Leachim Gast

Es gibt auch Leute, die haben keinen Fernseher. Ich zB,.

Michael

9. guhrkensalat

guhrkensalat MacUser Mitglied

Dann ist das natürlich ein Argument … aber sn VLC führt dann wohl kein Weg vorbei, oder?

ps. Verteufelst Du das Fernsehen, oder hast Du andere Gründe? … Ich kann mir das einfach nicht vorstellen … … O.K. ich freu mich einfach über mein Heimkino, aber so ganz ohne Glotze … da würd mir was fehlen … [​IMG]

10. Leachim

Leachim Gast

Ne vertreufeln tu ich es nicht. Hab aber in gemerkt, dass es unwahrscheinlich viel Zeit schlucken kann, Unzufriedenheit hinterlässt und leer macht, da ich oft den Ausschalter nicht gefunden habe, oder nicht finden wollte.
    Da gefällt mir das Internet schon besser. Und ab und an einen Film meiner Wahl (DVD) … da wird das Ritual nicht so schnell langweilig.

Michael

Die Seite wird geladen...