DVD Player Mac spielt Film nicht ab

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von joestoeb, 03.01.2007.

  1. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Hallo zusammen,

    gutes Neues Jahr an Alle.

    Hatte jetzt vor, meinen MacMini als DVD Player zu nutzen, ein Adapter von DVI auf den Fernseher gibt es ja.

    Hatte mir dann eine DVD in der Videothek ausgeliehen, die ließ sich auch ohne Probleme abspielen.

    Dann hatte ich mir die letzte Starwars Episode III geholt, also ich die mit dem Appel eigenen DVD Player abspielen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass das Medienformat nicht unterstützt wird?

    Muss dazu sagen, dass ich mir in der Vergangenheit nicht damit beschäftigt habe, DVDs über den Mac abzuspielen, dass wollte ich mir jetzt mal einrichten.

    Gibt es da vielleicht seit neustem wegen DRM eine Einschränkung, dass man DVDs nicht mehr in einem Computer abspielen kann?

    Die Verzeichnisse auf der DVD konnte ich mir aber ansehen, kann also nicht sein, dass die kaputt ist, war mein erster Gedanke, da ich schon beim Einführen in den DVD Schlitz gesehen hatte, dass die ziemlich verkratzt ist.

    Die DVD wurde aber ohne Probleme gemounted, und ich konnte darauf zugreifen?

    Dachte immer, dass Abspielen ohne Probleme gehen sollte.
    Nur halt nicht das Kopieren, wegen dem Kopierschutz.
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Es gibt mehrere DVDs die nicht mehr von Computern abgespielt werden können. Liegt am Kopierschutz.

    MP
     
  3. dermaier

    dermaier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Ist das dann in z.B. VLC auch so?
     
  4. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Musst du mal probieren, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine von diesen DVDs habe...

    MP
     
  5. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Echt, oh Mist, da müsste ich wohl mein Unterfangen meinen Mini als DVD Player einzurichten doch wieder aufgeben, bzw überdenken.

    Ist ja voll Blöd, da heisst es auf der einen Seite, der Rechner soll als Media Center die Hifi Anlage, den DVD Player, den CD Player ersetzen, und dann gibt es auf einmal DVDs die sich nicht mehr auf dem Computer abspielen lassen.

    Ist das eigentlich ein zunehmendes Phänomen, wie ist da der momentane Stand?

    Ich weiss nur noch dass das vor einige Jahren noch kein Problem gewesen sein dürfte.
    Hatte mich einige Jahre damit nicht mehr beschäftigt, als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt hatte, ging es noch ohne Probleme.
     
  6. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Das liegt an den fehlerhaften Sektoren, soweit ich weiß, kann mich aber auch ziemlich irren.
    Ist halt wie mit den Audio CDs, wegen zu viel Raubkopierern kann man sie nicht mehr im normalen PC/Mac Laufwerken lesen...

    MP
     
  7. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Ach so, von CDs habe ich dass schon mal gehört, das würde auch die Fehlermeldung erklären.

    Es soll ja auch CDs geben, die sich in älteren CD Playern nicht mehr abspielen lassen, eben wegen diesem Problem.

    Navigieren konnte ich aber noch auf der DVD.

    Na gut, kann natürlich sein, dass das Inhaltsverzeichnis dann noch lesbar ist, oder dass eine rudimentärere Zugriffsart ist, als das Abspielen.
     
  8. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Musst mal google mit bad sectors füttern ;)

    MP
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    wieder ein bug.

    gab hier schon ähnliche threads dazu.
    der dvdplayer spackt gerne mal rum.
    hatte ich auch schon mal.

    dvd eingelegt und der dvdplayer weigerte sich die abzuspielen.
    wieder ausgeworfen, wieder eingelegt, immernoch dasselbe.
    wieder ausgeworfen, wieder eingelegt, diesmal wollte er.

    berichten auch andere leute hier im forum, dass der dvdplayer manchmal einfach rumzickt
     
  10. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Also doch kein Kopierschutz:confused: :confused:

    Ich habe die DVD inzwischen wieder in der Videothek abgegeben, dort auch mal Interesserhalber nachgefragt, die meinten dort, so hätten solche Probleme noch nicht gehabt?

    Ein Mitarbeiter dort meinte dann auch, er würde sich privat die DVDs immer über den Computer ansehen, hätte sich schon viele angesehen, klar, er arbeitet ja auch in der Videothek, und er hätte noch nie Probleme gehabt.:kopfkratz:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen