DVD Player läuft nicht auf OSX 10.3.7.

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von malimo, 23.01.2005.

  1. malimo

    malimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    hallo, ich habe schonmal hier im forum gestöbert, bin aber nicht wirklich schlau geworden. ich habe ebenfalls ein problem mit meinem externen dvd laufwerk/ Brenner von pioneer, der nur unter dem neuner nicht aber unter dem osx die dvds abspielt. ich arbeite mit der version 10.3.7. hab ich es richtig verstanden, das es da nicht möglich ist den dvd player zu starten? oder wo finde ich einen treiber? vielleicht kann jemand helfen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und Willkommen im Forum

    Wenn der Brenner nicht unterstützt wird solltest du dir mal PatchBurn Laden und Installieren dann sollte es gehen.

    http://www.patchburn.de/

    Gruß
    Marco
     
  3. malimo

    malimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    ich glaube, das problem lässt sich mit patchburn nicht lösen. osx hat das laufwerk bereits erkannt. das habe ich bereits probiert. das brennen ist nicht das problem. sowohl toast als auch itunes erkennen das laufwerk. nur der player funktioniert nicht. und die sofware, die ich bekommen habe ist von one-tech und installiert sich nur auf dem 9-er system. dort funktioniert auch alles. aber wie bekomme ich den player jetzt auch auf der 10 zum laufen?ich brauche einen traiber....? oder einen neuen dvd player.
     
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Dieser OneTech-Player läuft warscheinlich nur unter Mac OS 9. Wieso benutzt du nicht einfach den DVD Player von Mac OS X?
     
  5. malimo

    malimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    vielen dank erstmal für die antworten...
    den würde ich gern benutzen, der erkennt aber das laufwerk nicht...da ja wahrscheinlich der treiber fehlt...
     
  6. malimo

    malimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    kleine ergänzung: onetech ist auch nur die software für das laufwerk. der player ist von pioneer (105?)
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    one tech? one technologies? von denen hab ich auch einen externen brenner hier. firewiregehäuse mit pioneer a 103. damit kann ich DVD ansehen unter OS X (10.2.8) brennen hab ich noch nicht versucht.

    ww
     
  8. malimo

    malimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    und was nutzt du dafür für einen treiber?
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    gar keinen … anstecken und funktioniert. unter OS 9 und OS X. unter 9 hab ich schon gebrannt, aber nur CD.

    genau ist es eine ONE Highfly.

    ww
     
  10. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Es gibt bei OS X manchmal das Problem mir dem DVD Player das er externe Laufwerke nicht erkennt. Abhilfe schafft man, indem man die DVDPlayback.framework neu installiert mit Pacifist. Befindet sich in System/Library/Frameworks.

    Am besten von der 10.3 CD mit Pacifist installieren und dann nochmal das gleiche mit dem Combo Update 10.3.7 machen. Dann sollte es funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...