dvd-player artefakte

F

fmuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe eine dvd (gekauft, education-bereich) und lasse sie mit dem apple-dvd-player abspielen...
leider sehe ich gigantisch viele artefakte...
lasse ich das teil auf einem windows-pc mit dem media-player ablaufen, habe ich keinerlei probleme...
was tun?
kann ich irgendwelche codecs nachladen?
vlc funktioniert auch nicht berauschend.... ist aber ein wenig besser!
der media-player von windows für mac zeigt gar keine dvd´s an...

danke im voraus
 
Was hast Du für einen Rechner und was/wieviel RAM? Kann an defekten RAM Modulen liegen!

Das Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen.

F.
 
habe ein pb 15 zoll, ganz neu (februar!)... mit 512 ram!
sorry, aber über suche (dvd artefakte) habe ich nichts passendes gefunden
viele grüße
fabian
 
Hast du die Möglichkeit, den Speicher mal aus-/umzubauen?
Oder ist der Original-Apple-Speicher?

Evtl. ist sonst die DVD kaputt?!?

Frank
 
Treten die Artefakte auch beim Abspielen mit vlc auf? Ablage -> Volume öffnen -> DVD
 
hallo und vielen dank für die rückmeldungen!
to 2reality:
es ist der original-speicher... und: wenn ich dvds aus der videothek abspiele funktioniert alles bestens...
tja?

to jokkel:
nein, hier treten diese artefakte nicht auf, aber dafür ist die darstellung auch nicht gerade berauschend, bei bewegung die oftmals so üblichen schwarzen streifen....

auch nochmal gefragt:
außer dem dvd-player von apple und vlc gibt es keinen anderen dvd-player?
 
HI
probier mal den m-Player
ist Freeware und gibt es bei Versiontracker!
 
Zurück
Oben Unten