DVD MUsik auf Ipod?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Naron, 07.02.2005.

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Ich hab n Ipod mini und ne dvd mit musik drauf wie bekomm ich die jetzt in itunes rein? gehts überhaupt?Bitte helft
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo,

    du mußt die Musik erst in iTunes konvertieren und von da dann auf den iPod übertragen. Lies einfach mal auf der Apple-Seite nach.

    Gruß tridion
     
  3. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ja das ist natürlich klar!
    aber es passiert net so wie bei normalen cds das es in itunes(in quelle) angezeigt wird also was muss ich machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2005
  4. stelzbock

    stelzbock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    DVD mit dem Finder öffnen und alle Songs in iTunes ziehen (mit Drag&Drop)...
     
  5. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    dem finder von itunes?wo find ich den?
     
  6. stelzbock

    stelzbock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Den Finder von OS X natürlich, ganz links im Dock... ;-)

    Dann hast Du hlt alle lieder auch auf dem Mac, aber eine andere Möglichkeit gibt es bei einer DVD nicht, ausser anderen Programmen für den iPod, weiß allerdings den Namen nicht mehr.
     
  7. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ich hab aber win xp
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2005
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Mit XP gehst du auf dem Arbeitsplatz auf die DVD und ziehst dann die Musik in iTunes rein. Oder du Wählst in iTunes -> Datei -> Importieren oder zur Bibliothek hinzufügen oder so aus.
    Und eine kaputte Umschalttaste. ;)
     
  9. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ja das geht ja net! auf der dvd sind 2 ordner einmal audio und video, audio ist irgendwi leer und in video sind datein in einem format mit dem ich nix anfangen kann (folglich auch net nahc itunes ziehen)
     
  10. stelzbock

    stelzbock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Ist doch egal ob OS X oder XP, funktioniert bei beiden im Prinzip gleich, einfach die Lieder die man auf den Mac/PC kopieren will (evtl. um sie später auf einen iPod zu kopieren) markieren und dann mitten in iTunes reinziehen, diese werden dann importiert und fein säuberlich in kleine Ordner verfrachtet..

    Dann iPod dran, Lieder auswählen und druff damit... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen