DVD mit zusätzlichen Daten erstellen Anfängerfrage

Lofgard

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
82
Hallo!

Ich kenne mich mit Videoprogrammen kaum aus und bräuchte mal ein paar Tips.

Es soll eine im Heimkino-DVD-Spieler abspielare DVD enstehen die außer dem DVD Inhalt auch noch einen .wmv (für die Bürofraktion ohne DVD-Abspieler) und einen Ordner mit jpgs enthält.

Ich habe die Dateien soweit zusammen, auf der DVD soll es dannn so aussehen:

datei.wmw
Ordner mit Bildern
Video_TS

Das Material im Video_TS Ordner ist (leider) mit "Magix Fotos auf DVD" auf dem PC erstellt worden.

Problem 1:
Ich will das ganze mit Toast 7 auf eine DVD brennen und Toast stürzt immer brav ab. (Als Daten im Format DVD-ROM UDF)
Problem 2:
Der DVD Clip soll acht Minuten lang sein, aber scheinbar ist er eine knappe halbe Stunde lang.

Die Länge ist mir fast egal, aber wieso kann Toast das nicht brennen?

Ich habe jetzt erstmal mit ffmpegX aus dem einen vob im Video_TS Ordner ein avi gemacht, das wird jetzt von IMovie importiert (das dauert).

Falls da jemand einen Tip für mich hätte, wäre ich sehr dankbar, vielleicht mache ich ja etwas grundlegendes falsch.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Käse

Also das war mal nix.

Imovie (und Quicktime) kann mit dem avi nichts anfangen. Ich mach jetzt ein mpeg4 mov aus dem Ding. Außerdem lasse ich Toast ein DVD-Vdeo aus dem vob basteln, vielleicht kann ich damit dann ja weitermachen.

Aber es ist doch möglich, auf eine Video DVD noch andere Daten mit raufzupacken, oder?
 
Immerhin Toast macht da was draus. Und die Ordner sind auch mit drauf.

Jetzt ist der DVD-Teil nur noch zu lang.
 
Zurück
Oben Unten