DVD mit zusätzlichen Daten erstellen Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Lofgard, 23.11.2005.

  1. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Hallo!

    Ich kenne mich mit Videoprogrammen kaum aus und bräuchte mal ein paar Tips.

    Es soll eine im Heimkino-DVD-Spieler abspielare DVD enstehen die außer dem DVD Inhalt auch noch einen .wmv (für die Bürofraktion ohne DVD-Abspieler) und einen Ordner mit jpgs enthält.

    Ich habe die Dateien soweit zusammen, auf der DVD soll es dannn so aussehen:

    datei.wmw
    Ordner mit Bildern
    Video_TS

    Das Material im Video_TS Ordner ist (leider) mit "Magix Fotos auf DVD" auf dem PC erstellt worden.

    Problem 1:
    Ich will das ganze mit Toast 7 auf eine DVD brennen und Toast stürzt immer brav ab. (Als Daten im Format DVD-ROM UDF)
    Problem 2:
    Der DVD Clip soll acht Minuten lang sein, aber scheinbar ist er eine knappe halbe Stunde lang.

    Die Länge ist mir fast egal, aber wieso kann Toast das nicht brennen?

    Ich habe jetzt erstmal mit ffmpegX aus dem einen vob im Video_TS Ordner ein avi gemacht, das wird jetzt von IMovie importiert (das dauert).

    Falls da jemand einen Tip für mich hätte, wäre ich sehr dankbar, vielleicht mache ich ja etwas grundlegendes falsch.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2005
  2. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    So ein Käse

    Also das war mal nix.

    Imovie (und Quicktime) kann mit dem avi nichts anfangen. Ich mach jetzt ein mpeg4 mov aus dem Ding. Außerdem lasse ich Toast ein DVD-Vdeo aus dem vob basteln, vielleicht kann ich damit dann ja weitermachen.

    Aber es ist doch möglich, auf eine Video DVD noch andere Daten mit raufzupacken, oder?
     
  3. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Immerhin Toast macht da was draus. Und die Ordner sind auch mit drauf.

    Jetzt ist der DVD-Teil nur noch zu lang.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen