DVD mit ca 8GB

kununurra58

kununurra58

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Frühjahr sollen DVD Rohlinge mit ca 8GB auf den Markt kommen, was bringt uns das und kann iDVD damit umgehen.
Kann man dann DVD`s brennen mit längerer Spielzeit und besserer Qualität
erstellen?

Was meint Ihr - hab Ihr da was gehöhrt:confused:
 
Nun, einige Filme kann man dann theoretisch ohne Komprimierung kopieren.

Ich habe gelesen, dass für diese Mehrfachlayer DVDs der Brenner mehr Power auf den Laser geben muss und das beherrschen wohl nur einige 8x Brenner der neuesten Generation, auch nicht alle. Sonst braucht man dafür auch andere Geräte. Da es bei Apple ja nur maximal 4x SuperDrives gibt, scheidet das für uns erstmal aus. Ich würde sagen, da muss man mal das nächste Modellupdate abwarten, dann sind da evtl. schon solche Sachen drin.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Ich hatte es fast befürchtet,
meine Hoffnung war einen 1.42h Film ohne Qualitätsverlust zu brennen.

Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten