dvd menü aus bild erstellen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von hagbard86, 04.03.2006.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Ich möchte gerne

    das bild hier als DVD Menü Hintegrund nehmen und die einzelnen Häuser sollen "anklickbar" sein damit dann die untermenüs aufgehen.

    Mit welchem prog geht sowas?

    überhaupt verstanden was ich will?

    [​IMG]
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Oh, da wirste wohl etwas Geld ausgeben dürfen.
    Wie genau das geht, weiß ich allerdings auch nicht. So komplexe Menüs habe ich noch nie gemacht.
    Aber vom Prinzip her geht das mit DVD Studio Pro. Dort muss man dann mit Überlagerung arbeiten. Also mit zwei Layern.
    Zumindest wenn es einigermaßen gut aussehen soll.
    Da wird dann ein Layer als normales Menübild fest gelegt und ein anderes was angezeigt wird, wenn man den entsprechenden Button (den man einfach als Rahmen drum rum zieht) aktiviert.

    Mit Photoshop z.B. kannste auch die beiden Layer gleich als Photoshop Datei abspeichern. Dann erkennt DVDSP automatisch die beiden Layer.

    Ich meine das ganze wäre auch etwas im Handbuch zu DVDSP beschrieben.

    Aber mit iLife geht das glaube ich nicht.

    Gruß
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Also mit DVDSP geht's ohne Probleme, dort kannst Du aktive Bereich festlegen und per Drag'n'Drop frei platzieren.
    In iDVD geht so etwas leider nicht. ein umweg wäre es, wenn Du die untermenüs als Texte einfach an die Stelle ziehst, wo das jeweilige Haus ist. Ist dann zwar ein Textlink und sichtbar, aber zum einen ist dann die Usability besser, weil man zum einen weiß wo man zu klicken hat, zum anderen liefest Du gleich die Beschreibung der Untermenüs mit.
     
  4. JTR

    JTR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.09.2004
    entweder machst du das in dvdsp oder aber besser noch in photoshop, welches ich dir auch empfehlen würde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dvd menü aus
  1. epcot2000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.060
    Badoshin
    06.12.2014
  2. macilhan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    592
    k_munic
    09.01.2011
  3. worshipper
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.439
    worshipper
    27.04.2010
  4. avenue
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.198
    Alf89
    27.05.2010
  5. 4motion
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.973
    Electropapa
    03.11.2009